(mE1) der JSG gewinnt intensives Spiel gegen SG HoRAN mit 24:16

Den Zuschauern, die sich bereits am Samstagmittag in der Heinrich-Beck-Halle einfanden, bot sich ein intensives, schnelles Spiel zweier hochmotivierter junger Mannschaften.

Dabei ging es zeitweise doch deutlich enger zu, als das Endergebnis erwarten lässt.

Bereits aus der Hinrunde war klar, dass die körperlich starken Spieler von der SG HoRAN um jeden Ball kämpfen würden. Das Spiel war demnach auf beiden Seiten von Anfang an von schnellem Passspiel und zupackender Deckung geprägt. Der JSG gelang es immer wieder, die gute gegnerische Abwehr zu überwinden und so vorübergehend eine komfortable Führung herauszuspielen. Doch dann drehten die Jungs von der SG HoRAN im Angriff richtig auf und es gelang ihnen zunehmend häufiger die offene JSG-Abwehr zu hinterlaufen. Im Angriff scheiterte die JSG trotz oft gut gedachter Spielzüge immer häufiger an der starken Abwehr oder dem beeindruckenden HoRANer Torwart.

Der Ausgleich lag bereits beinahe in der Luft. Tore wurden zeitweise vor allem durch den gut aufgelegten JSG-Torhüter Vincent verhindert. Nach einer Auszeit der JSG und einem wunderschönen, vor dem Spiel eingeübten Tempogegenstoß platzte dann der Knoten und die JSG spielte wieder selbstbewusster im Angriff und noch konzentrierter in der Abwehr. So wurde letztlich dieses Spiel doch recht klar für die JSG entschieden.

Es war ein fair umkämpftes Spiel, das die Zuschauer, vom Kleinkind bis zur Seniorin, gespannt verfolgten. Scheinbar hatten die Kinder beider Mannschaften vor allem – das ist ja die Hautsache – einfach Spaß am gemeinsamen Sport.

Es spielten:

Vincent Cristinetti im Tor, Niklas Funk, Ferdinand Bähr, Magdalena Bähr, Julian Schmitt, Philipp Goss, Mathis Ruttekolk, Tom Komarek, Florian Schlegel, Nils Hohl, Jan Efkemann, Valentin Volk

Kategorien: mE1-Jugend.