Qualifikationsturnier für die Bezirksoberliga im BHV

Männliche D2-Jugend der S3L

 

Da der ältere Jahrgang der D1-Jugend der neuen Spielgemeinschaft Saase3Leutershausen für die Landesliga gemeldet wurde, bestritt der jüngere Jahrgang als D2 die Qualifikation für die Bezirksoberliga beim Badischen Handballverband. Diese fand in Dossenheim mit 5 Mannschaften statt.

 

Im ersten Spiel war dann gleich der Gastgeber TSG Dossenheim der erwartet starke Gegner. So lag die SG Saase3Leutershausen nach 5 Minuten 1:5 in Rückstand, der sich im weiteren Spielverlauf auf 4:11 erhöhte. Zwar versuchten die Jungs alles um nicht allzu hoch zu verlieren, aber mit dem Schlusspfiff endete das Spiel mit einer 7:15 Niederlage.

 

In der zweiten Begegnung kam es zum Nachbarschaftsderby gegen den TV Schriesheim. Das Team der S3L steigerte sich dabei gegenüber der Niederlage gegen Dossenheim um mindestens eine Klasse, lag nach 6 Minuten mit 6:0 vorne und gab diese Führung bis zum Spielende nicht mehr ab. Zwar verkürzte Schriesheim noch auf 11:7, aber der Sieg für die SG Saase3Leutershausen war am Ende hochverdient.

 

Beflügelt von diesem Erfolg verwies man auch den nächsten Gegner SG Horan in seine Schranken. Zu Beginn erarbeitete sich S3L eine zwei Tore Führung die im weiteren Spielverlauf auf 10:5 ausgebaut werden konnte. Horan verkürzte zwar noch den Rückstand um ein Tor, aber am Ende stand der zweite Sieg mit 11:7 für Saase3Leutershausen an der Anzeigetafel..

 

Die beiden Spiele zuvor hatten sehr viel Kraft gekostet, aber die SG S3L mobilisierte im letzten Spiel gegen den TV Eppelheim nochmals alle Kräfte. Allerdings lag die SG S3L nach 5 Minuten schon mit 2:7 Toren zurück. Lange Zeit gelang es den Rückstand nicht grösser werden zu lassen und bis 5 Minuten vor Schluss stand es 12:17. Dann jedoch bekam das Team um die Trainer Cedric Günther, Tom Trösch und Carsten Klavehn konditionelle Probleme und ein 7:0 Lauf des TVE besiegelte am Ende eine etwas zu hohe aber leider nicht zu vermeidende 10:22 Niederlage.

 

Somit beendete die D2-Jugend das Turnier bei zwei Niederlagen auch mit zwei Siegen und erreichte das gesteckte Ziel Bezirksoberliga. Dieser Erfolg wiegt umso schwerer, da alle Gegner meist ein Jahr älter waren.

 

Es spielten:

Michel Mai (Tor); Jonathan Königshofer(Tor); Emil Hartig(5); Vicent Lorenz(4); Moritz Malotke(3); Simon Pöltl(4); Navid Eickelbeck; Luca Döbele(6); Julius Pick(1);Felix Kellner(1): Erich Pfütze; Rafael Schmitt(12); Ben Schmitt(1); Noah Jöst(3).

Kategorien: mD1-Jugend und mD2-Jugend.