mE1 feiert inoffizielle Meisterschaft

SG Leutershausen  TSG Seckenheim 196:133 (28:19)

Zum letzten Heimspiel in der Bezirksliga empfing die E1-Jugend der SG Leutershausen die TSG Seckenheim. Im Spiel 3:3 erwischten die Gäste den besseren Start und lagen nach fünf Minuten mit 4:1 vorne. Dann jedoch zogen  die Jungs der SGL das Tempo an und erzielten mit einem zweimaligen 5:1 Lauf bis zur 15. Minuten einen deutlichen 12:7 Vorsprung. In den letzten 5 Minuten fanden jedoch die Gäste zurück ins Spiel und lagen bis zur Halbzeit beim 13:10 für die SGL nur noch mit 3 Toren zurück.

Diese Führung konnten die Jungteufel zu Beginn der zweiten Hälfte im Spiel 6:6  weiter ausbauen und als nach 30 Minuten an der Anzeigetafel ein 20:13 für die „Heisemer Jungs“ stand, war eine Vorentscheidung gefallen. Seckenheim bäumte sich nochmals gegen die Niederlage auf, verkürzte mit drei Toren hintereinander auf 16:20, aber dann fing sich die SGL wieder und zog unwiderstehlich bis 5 Minuten vor der Schlusssirene auf 25:17 davon. In den letzten Minuten änderte sich an diesem Vorsprung nicht mehr viel und so war der 28:19 bzw. 196:133 Sieg für die Jungteufel in einer sehr fairen Begegnung verdient. Mit diesem Erfolg errangen die SGL-Jungs die inoffizielle Meisterschaft in der Bezirksliga 1.Rhein-Neckar–Tauber. Glückwunsch!!!

Es spielten:

Georgio Clementi (Tor), Frederik Nast, Erik Pfütze, Paul Gerstenberger, Leon Steinbeck, Noah Förster, Navid Eickelbeck, Luca Döbele, 

Julius Pick, Felix Kellner,Noah Jost, Rafael Schmitt, Ben Schmitt

Trainer: Tom Steinbeck

Kategorien: mE1-Jugend.