Nachholspiel am 27.02.2024
JSG Weschnitztal – SG Leutershausen 22:15 (9:6)
„Feierabendspiel“
Am Dienstagabend ging es für die Jungteufel nach Birkenau um das Nachholspiel gegen die JSG Weschnitztal zu bestreiten.
Gleich zu Beginn des Spiels wurde deutlich, dass die Jungs der SG an diesem Tag nicht die gewohnte Stärke im Angriff aufs Feld bringen konnten.
So zog die JSG Weschnitztal bis zur 11. Minute auf 7:4 davon.
Die Abwehr der SG präsentierte sich gut und es wurden viele Chancen herausgespielt; das Runde wollte aber einfach nicht ins Eckige.
Latte und Pfosten krachten ein ums andere Mal…
Viele vergebene Chancen.
Der Halbzeitstand von 9:6 zeigte dies nur zu deutlich.
In der zweiten Hälfte verunsicherten die Gegner dann auch noch mit einer offensiveren Deckung und einem soliden Angriffsverhalten.
In der 32. Spielminute war der Vorsprung dann auf 5 Tore angewachsen, dennoch gab das Team der SGL sich nicht auf und kämpfte um jeden Ball.
Letzlich gelang es jedoch nicht mehr an die JSG Weschnitztal heranzukommen und zur Schlusssirene stand auf der Anzeigentafel in der Langenberghalle das Endergebnis von 22:15.
Weiter gehts, Kopf hoch!
SG Leutershausen:
Leon Zietlow (Tor), Paul Förster (5), Maximilian Otterbeck (4), Alexander Schlegel (3), Joshua Batke (1), Lennart Ohlerich (1), Tristan Schmitt (1), Ben Batke, Kian Klavehn, Luca Steger
Trainer: Gregor Batke
————————————————————-
Handball Wölfe Plankstadt e.V. – SG Leutershausen 21:32 (10:16)
„Auswärtssieg in Plankstadt“
Ganz ohne Arbeit und Kampf holt man auch beim Tabellenletzten keine Punkte. Das merkten die Jungteufel ganz schnell und sie mussten sich zunächst mehr ins Zeug legen als vermutet. Die Deckung stand gut und hart und so konnte man über ein 3:8 in der 11. Minute schließlich mit 16:10 in die Halbzeit gehen.
Leichte Unkonzentriertheit ließen den Gegner Hoffnung schöpfen. Doch durch konsequente Torabschlüsse und eine weiterhin überzeugende Deckung setzte man sich mit sieben Toren ab.
Bis zum Spielende zog man auf 21:32 davon.
Erfreulich auch, dass in der zweiten Halbzeit viel gewechselt wurde und sich viele Spieler heute in die Torschützenliste eintragen konnten.
SG Leutershausen:
Leon Zietlow (Tor), Felix Potoski (11), Alexander Schlegel (7), Lennart Ohlerich (4), Paul Förster (3), Maximilian Otterbeck (3), Tristan Schmitt (3), Kian Klavehn (1), Joshua Batke
Trainer: Gregor Batke, Teresa Schäfer