Bittere Niederlage

TV Eppelheim SG Leutershausen 238:210 (34:30

Eine bittere Niederlage hinnehmen musste die männliche E-Jugend der SG Leutershausen in Eppelheim. Die Gastgeber brachten der SGL nach 12 gewonnenen Spielen nacheinander beim 34:30 Sieg erst die zweite Niederlage in der laufenden Runde bei. Zwar führten die Jungteufel im Spiel 3:3 mit 1:0, aber dann bestimmte der TV Eppelheim das Spiel und lag nach 5 Minuten mit 6:3 vorne. Nach 15 Minuten erhöhten die Gastgeber ihre Führung auf 5 Tore, aber gegen Ende der ersten Hälfte lief es bei der SGL etwas besser, so dass die Mannschaft bis zur 20. Minute auf 14:12 verkürzen konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit im Spiel 6:6 verkürzten die Jungs der SG den Rückstand auf ein Tor, aber ein Zwischenspurt der Gastgeber, bedingt durch Abspielfehler und vergebenen Torchancen, führten wieder zum alten Abstand. Nun versuchten die „Heisemer Jungs“ nochmals alles, um die Niederlage abzuwenden und 10 Minuten vor Spielende lagen die Jungteufel nur noch mit 20:23 hinten. Diese Aufholjagd hatte allerdings viel Kraft gekostet, so dass Eppelheim routiniert seinen Vorsprung verteidigte. Am Ende unterlag das Team von Trainer Tom Steinbeck leider jedoch mit 30:34 bzw. 210:238.

Es spielten:

Georgio Clementi (Tor), 

Frederik Nast, Vincent Lorenz, Paul Gerstenberger, Leon Steinbeck, Noah Förster, Navid Eickelbeck, Luca Döbele, 

Julius Pick, Levi Saur, Noah Jost, Rafael Schmitt

Kategorien: mE1-Jugend.