mE1 Jubelt

SG Leutershausen – HG Oftersheim/Schwetzingen 210:161(30:17)

In einem Nachholspiel traf die männliche E1 der SG Leutershausen auf die HG Oftersheim/Schwetzingen. Gegen diesen Gegner hatten die Jungs noch etwas gut zu machen, denn die Gäste brachten der SGL in der bisherigen Runde die einzige Niederlage bei. So entwickelte sich im Spiel 3:3 ein gutes Handballspiel, wobei die Jungteufel nach sechs Minuten mit 6:2 in Führung gingen. Aber so leicht wollte sich die HG Oftersheim/Schwetzingen nicht geschlagen geben und beim Spielstand von 9:6 für die SG war wieder alles offen. Ein kleiner Zwischenspurt der „Heisemer Jungs“ führte dann nach 15 Minuten zu einer etwas deutlicheren Führung von 13:7, die bis zum Halbzeitpfiff auf 15:8 ausgebaut werden konnte.

Die zweite Hälfte im Spiel 6:6 begann recht ausgeglichen. Die Gäste schossen zwar die ersten beiden Tore aber die SGL hielt dagegen und hatte immer wieder eine Antwort parat. Auch als die Mannschaft nach 30 Minuten nur noch mit 20:17 vorne lag, verlor sie nicht die Kontrolle über die Begegnung, erzielte drei Tore hintereinander und hatte sich nach 35 Minuten eine beruhigende 26:20 Führung erkämpft. Dem hatten die Gäste nichts mehr entgegen zu setzen, so dass am Ende der Sieg mit 30:17 bzw 210:161 nach der Multiplikationsregel verdient war.

Esspielten:

Georgio Clementi (Tor), Jonathan Königshofer (Tor), Frederik Nast, Paul Gerstenberger, Leon Steinbeck, Noah Förster, Navid Eickelbeck, Luca Döbele, Felix Kellner, Noah Jost, Rafael Schmitt, Ben Schmitt

Trainer Tom Steinbeck

Kategorien: mE1-Jugend.