E1 startet mit Sieg in 2024

JSG Ilvesheim/Ladenburg – SG Leutershausen 119:231(17:33)

Nach der langen Winterpause musste die männliche E1 der SG Leutershausen in Ilvesheim gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg antreten. Und so wie die Mannschaft im letzten Jahr aufhörte, ging es in diesem Jahr weiter: mit einem Sieg. Die SGL begann im Spiel 3:3 etwas unkonzentriert und so stand es nach 5 Minuten nur 4:2 für die „Heisemer Jungs“. Doch dann startete das Team von Trainer Tom Steinbeck einen 10:1 Lauf, dem die Gastgeber nichts entgegen setzen konnten. Damit war beim Halbzeitstand von 18:8 das Spiel so gut wie entschieden.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Bevor sich die SGL auf die 6:6 Spielweise eingestellt hatte, verkürzte die JSG mit zwei Toren hintereinander auf 10:18, aber danach besannen sich die Jungteufel wieder auf ihre Stärke und zogen mit tollen Kombinationen und schnellen Kontern immer weiter davon. Zwar bemühte sich die JSG den Abstand nicht allzu groß werden zu lassen, aber die Jungteufel erzielten Tor um Tor und so hatten sie sich bis zur 35. Minuten beim Stand von 30:17 einen 13 Tore Vorsprung herausgespielt. Bis zum Schlusspfiff erzielte die SGL drei weitere Tore, so dass am Ende der Sieg mit 33:17 und nach der Multiplikationsregel 231:119 auch in dieser Höhe verdient war.

Es spielten:

Georgio Clementi (Tor), Frederik Nast, Vincent Lorenz, Leon Steinbeck, Noah Förster, Luca Döbele, Felix Kellner, Noah Jost, Rafael Schmitt, Ben Schmitt

Kategorien: mE1-Jugend.