Ausdauer + Kampf = Sieg

SG Leutershausen – JSG Heidelberg  26:22 (14:10)

Der Tabellenstand ließ ein eindeutiges Ergebnis erwarten – wie so oft beim Handball sah es dann doch anders aus.

Zunächst brauchten die Jungteufel die komplette erste Halbzeit, um sich gegen die JSG Heidelberg auf 15:10 absetzen zu können.

Die heute recht offene Deckung gab auch dem Torhüter Leon anfangs nicht die Möglichkeit, sich in Szene zu setzen.

Das sollte sich jedoch noch ändern.

Gleich nach Wiederanpfiff zeigte

die Heimmannschaft eine konsequente Deckung und durch die  starke Torhüterleistung war es möglich den Abstand  auf 19:13 weiter auszubauen.

Ab der 28. Minute spielte der Gegner jedoch konsequenter und nutzte eine Schwächephase der Jungteufel um in der 33. Minute auf 22:21 zu verkürzen. Es wurde spannend.

Durch Ausdauer und Kampf ließen die Jungs dann nur noch ein weiteres Tor der Gegner bis zum Spielende zu. Im Gegenzug trafen sie vier mal ins Schwarze und konnten den Heimsieg sichern!

Eine geschlossene Mannschaftsleistung. 

Es spielten für die Jungteufel:

Leon Zietlow (Tor), Lennart Ohlerich (8), Felix Potoski (7), Ben Batke (5), Maximilian Otterbeck (2), Tristan Schmitt (2), Joshua Batke (1), Alexander Schlegel (1), Kian Klavehn, Luca Steger

Trainer: Gregor Batke, Paul Förster, Teresa Schäfer

Kategorien: mD1-Jugend.