Spielbericht männliche E1 Bezirksliga

JSG Weschnitztal – SG Leutershausen 90:231 (18:33)

In den Odenwald reisen musste die männliche E1-Jugend der SG Leutershausen. In Mörlenbach traf man auf die JSG Weschnitztal, welche im Hinspiel deutlich besiegt wurde. In den ersten 5 Minuten im Spiel 3:3 konnten die Gastgeber bis zum 4:3 für die SGL noch mithalten, doch dann zogen die Jungs um Trainer Tom Steinbeck das Tempo an und erzielten bis Mitte der ersten Hälfte einen deutlichen 10:3 Vorsprung. Diesen verteidigten sie mit guter Abwehrleistung und sehenswerten Angriffen nicht nur, sondern bauten die Führung nach 20 Minuten auf 18:7 aus.

Auch in der zweiten Halbzeit war man im Spiel 6:6 dem Team aus dem Odenwald weiter überlegen. Kontinuierlich erzielten die „Heisemer Jungs“ Tor um Tor, so dass beim Stand von 30:17 kurz vor Schluss der klare Sieg der SGL für die tapfer um Resultatsverbesserung kämpfenden Gastgeber nicht mehr zu verhindern war. Am Ende gewannen die Jungteufel mit 33:18 bzw. 231:90. Zu erwähnen ist noch die faire Spielweise beider Mannschaften sowie die sehr gute Schiedsrichterleistung.

Es spielten:

Georgio Clementi (Tor), Fredrik Nast, Vinzent Lorenz, Vinzent Wiskemann, Leon Steinbeck, Navid Eickelbeck, Luca Döbele, Levi Sauer, Noah Jost, Rafael Schmitt, Ben Schmitt.

Kategorien: mE1-Jugend.