mE1 meistert Doppelspieltag !

TSG Seckenheim – SG Leutershausen 154:196 (22:28)

SG Leutershausen – SG Vogelstang/Käfertal 196:138 (28:23)

Einen schweren Doppelspieltag hatte die männliche E1-Jugend der SG Leutershausen am Wochenende zu bestreiten, denn beide Gegner zählen zu den stärkeren Mannschaften der Liga.

Am Samstag war man Gast bei der TSG Seckenheim, wo man beim Spiel 3:3 einen guten Start erwischte und nach 10 Minuten deutlich mit 9:3 in Führung lag. Dann jedoch erwiesen sich die Gastgeber als ebenbürtig, so dass die SGL ihren Vorsprung nur um ein Tor weiter ausbauen konnte. Mit 15:8 für die „Kleinen Teufel“ ging es nach 20 Minuten in die Pause.

Im Spiel 6:6 wechselten sich beide Teams im Toreschiessen ab, aber Mitte der zweiten Halbzeit war beim Stand von 22:13 für die SGL eine Vorentscheidung gefallen. Obwohl die Gastgeber versuchten, diesen Rückstand erträglicher zu gestalten, hielten die Jungteufel dagegen und gewannen nach 40 Minuten verdient mit 28:22, was nach der Multiplikationsregel ein 196 :154 für die „Heisemer Jungs“ bedeutete.

Am Sonntag war dann die SG Vogelstang/Käfertal zu Gast bei der SGL. Beide Mannschaften agierten im Spiel 3:3 auf Augenhöhe, so dass sich kein Team entscheidend absetzen konnte.  Erst gegen Ender der ersten Halbzeit lief es bei der SGL etwas besser und so war die Pausenführung von 10:8 verdient.

Nach der Pause ging es mit dem Spiel 6:6 weiter. Auch hier waren beide Mannschaften fast gleichwertig und bis zur 30. Minute war beim Spielstand 18:18 noch keine Entscheidung über den Sieger der Begegnung gefallen. Kurz vor Spielende ließen die Gäste jedoch in ihrer Konzentration nach, was von den Jungteufeln sofort mit einem 5:0 Lauf beantwortet wurde. So stand am Ende ein 28:23 für die SGL an der Anzeigetafel bzw. war das Endergebnis nach der Torschützenregel 196:138.

Es spielten:

Georgio Clementi (Tor), Fredrik Nast, Levi Saur, Julius Pick,  Paul Gerstenberger, Leon Steinbeck, Noah Förster, Navid Eickelbeck, Luca Döbele, Felix Kellner, Noah Jost, Rafael Schmitt, Ben Schmitt, Benjamin Laus, Vincent Lorenz, Vincent Wiskemann

Trainer: Tom Steinbeck

Kategorien: mE1-Jugend.