SG Leutershausen -Handball Wölfe Plankstadt 25:12 (9:7)
Vor heimischem Publikum ging es heute für die Jungteufel gegen den direkten Tabellennachbarn Wölfe Plankstadt.
Die erste Halbzeit begann das Leutershausener Team in veränderter Anfangsaufstellung und fand zunächst nicht richtig ins Spiel. Durch einige vergebene Torchancen konnten die Gegner in der 13. Spielminute eine Führung von 3:5 erreichen.
Die Auszeit des Heimtrainers und mehrere Spielerwechsel brachten die Jungs besser in die Spur und so konnten sie bis zum Halbzeitpfiff die Führung mit 9:7 übernehmen.
Deutlich sicherer und kombinationsfreudiger starteten die Jungteufel in die zweite Halbzeit und gaben ihre Führung nicht mehr aus der Hand.
Eine sehr gute Torhüterleistung zeigte heute Leon Zietlow, der der körperlich betonten Abwehr der Jungteufel zusätzlich enormen Rückhalt geben konnte. Auch auf dem Feld konnten sich gleich 7 Spieler in die Torschützenliste eintragen. Hervorzuheben ist hier wieder einmal Felix Potoski.
Beim Schlusspfiff stand es 25:12 und das Team jubelte gemeinsam mit Trainern und Fans.
Die gute Leistung der Vorwoche konnte also untermauert werden und die Jungs wurden für ihren Trainigsfleiß mit dem ersten Heimsieg belohnt. Macht weiter so!
Es spielten:
Leon Zietlow (Tor), Felix Potoski (11), Alexander Schlegel (3), Maximilian Otterbeck (3), Lennart Ohlerich (3), Ben Batke (3), Kian Klavehn (1), Paul Förster (1), Leon Zietlow, Joshua Batke.
Trainer: Teresa Schäfer, Gregor Batke