E1 souverän !

SG Leutershausen – JSG Ilvesheim/Ladenburg 301:65(43:13)

Auch ihr zweites Spiel in der Bezirksliga konnte die männliche E1 der SG Leutershausen positiv gestalten. Der Gegner JSG Ilvesheim/Ladenburg war den Jungs der SGL in allen Belangen unterlegen. Schon nach 10 Minuten hatte sich das Team unter ihrem Trainer Tom Steinbeck im Spiel 3:3 einen deutlichen 11:3 Vorsprung erarbeitet. Und das muntere Toreschießen ging auch im weiteren Verlauf des Spiels weiter, 17:4 stand es nach 15 Minuten und bis zum Halbzeitpfiff konnten sich die Jungteufel einen komfortablen 21:5 Vorsprung erarbeiten.

Auch im Spiel 6:6 zeigten die Mannschaft ihre ganze Klasse. Mit herrlichen Kombinationen im Angriff, sicheren Abspielen und einer aufmerksamen Abwehr, die den Gegner  immer wieder zu Abspielfehlern zwang, brachten sie die Abwehr der Gäste ein ums andere Mal in Schwierigkeiten, so dass zwangsläufig ein Tor nach dem anderen fiel. Mitte der zweiten Halbzeit vergrößerte sich der Vorsprung beim Stand von 29:9 auf 20 Tore, aber damit war der Torhunger der „HeisemerJungs“ noch nicht gestillt. Immer wieder rollte ein Angriff nach dem anderen in Richtung der sich nie aufgebenden Gäste, die alles versuchten,  die Niederlage in Grenzen zu halten. Aber am Spielende konnten auch sie nicht den Kantersieg der SGL mit 43:13 verhindern. Nach Berücksichtigung der Torschützen auf beiden Seiten lautete der Endstand 301:65 für die Jungteufel.

Es spielten: Georgio Clementi (Tor), Julius Pick, Vincent Lorenz, Paul Gerstenberger, Leon Steinbeck, Navid Eickelbeck, Luca Döbele, , Noah Jost, Rafael Schmitt, Ben Schmitt

 

Erfolgreicher Spieltag für die männliche E2 Jugend der SG Leutershausen

Zum Spieltag am 01.10.2023 in der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Weinheim traten die Heisemer mit lediglich 8 Mann an – was bedeutet, dass es nur einen Auswechselspieler gab.

Trainer Sören hatte die SG Youngstars allerdings gut eingestellt, so dass diese hochmotiviert in das erste Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim gingen.

In der ersten Halbzeit, in der 3 gegen 3 gespielt wird, hatte die SG klar die Nase vorn, und ging mit einer 8:4 Führung in die Halbzeitpause.  

In der Zweiten offenen Hälfte, streikte die Anzeigetafel des Ausrichters, so dass die Offiziellen gezwungen waren die Zeit sowie die Tore manuell zu erfassen.

Die Spieler des SV Waldhof wurden taktisch durch Ihren Coach gut die Zweite offene Hälfte eingestellt, was sich durch mehr Tormöglichkeiten bemerkbar machte. Durch die überragende Leistung des Heisemer Tormanns Jonathan Königshofer, konnte hier aber schlimmeres verhindert werden.

So stand es dann Final auf der Uhr 12:12 – aber den 5 Torschützen der SG, standen nur 2 Torschützen der Gegner gegenüber, so dass das offizielle Ergebnis auf dem Spielbogen 60:24 für die SGL lautete.

Ohne größere Pause startete direkt das nächste Spiel gegen TSV Amicitia Viernheim 3.

Die Uhr konnte zwischenzeitlich wieder zum Leben erweckt werden, was es den vielen mitgereisten SGL-Fans erleichterte,das Spiel zu verfolgen.

Die Viernheimer hatten auf der Auswechselbank fast nochmal eine komplette Mannschaft für Auswechslungen sitzen, was im Vergleich zu der einen Wechseloption der SGL ein großer Vorteil war.

Sören konnte bei den Jungs in der Pause allerdings die letzten Reserven mobilisieren, und es dauerte auf Grund der guten Verteidigung auf beiden Seiten über 3 Minuten, bis das erste Tor in dem zweiten Spiel fiel – leider für den Gegner. Doch die Heisemer liesen den Kopf nicht hängen, und so stand es nach einer stark umkämpften ersten Hälfte 4:4. 

Die geringen Wechsel, sowie die 2 Spiele direkt hintereinander waren manchen Spielern der SG anzumerken, was diese allerdings durch hohe Einsatzbereitschaft und geschickte Spielzüge wett machten. Außerdem überzeugt erneut der Keeper der SGL durch seine gute Leistung.

Am Ende zeigte die Uhr 10:8 für Leutershausen – was dann allerdings durch die Multiplikation mit den Torschützen einen offiziellen Endstand von 50:24 für die Jungteufel bedeutete.

Es spielten für die SGL:

Erik Pfütze, Vincent Wiskemann, Noah Förster, Frederik Nast, Felix Kellner, Till Weber, Lukas Batke, Jonathan Königshofer (Tor), Trainer: Sören Barzyk

Kategorien: mE1-Jugend.