SG Leutershausen – TV Eppelheim 294:120 (42:30)
Nur langsam in die Gänge kam die männliche E1-Jugend der SG Leutershausen im Heimspiel gegen den TV Eppelheim im Spiel 3:3. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr spielten die Jungteufel nicht auf dem Niveau, das sie zuletzt zeigten. So lagen die Gäste in den ersten sechs Minuten teilweise mit 3 Toren vorne und auch nach 10 Minuten hatten sie immer noch eine Führung. Dann gelang der SGL zumindest der Ausgleich, aber Eppelheim ließ nicht locker und hatte sich nach 20 Minuten einen 16:14 Vorsprung erkämpft.
In der zweiten Halbzeit beim Spiel 6:6 wollten sich die Jungteufel von ihrer besseren Seite zeigen, aber dazu benötigten sie fast 10 Minuten, bis man sich endlich einen 5 Tore Vorsprung erarbeitet hatte. Jetzt endlich lief es sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wesentlich besser, man erzielte Tor um Tor und nach einem 7:0 Lauf war beim Stand von 39:28 alle Zweifel über den Sieger erledigt. Im Angesicht des sicheren Erfolges schalteten die „Heisemer Jungs“ einen Gang zurück, aber mit dem Schlusspfiff stand das Endergebnis mit 42:30, nach der Multiplikationsregel 294:120, fest.
Es spielten:
Georgio Clementi (Tor), Fredrik Nast, Julius Pick, Paul Gerstenberger, Leon Steinbeck, Noah Förster, Navid Eickelbeck, Luca Döbele, Felix Kellner, Noah Jost, Jonathan Königshofer, Vincent Wiskemann
Trainer: Tom Steinbeck
Jungteufel der männlichen E2 Jugend der SG Leutershausen ließen zu Hause nichts anbrennen
Am 22.10.23 fand der 2. Spieltag der Aufbaurunde E-Jugend in der Heinrich Beck Halle in Leutershausen statt. Die SGL trat dabei mit der E2 und 13 hochmotivierten Nachwuchsspielern an.
Insgesamt waren 5 Mannschaften am Start: HC MA-Neckarau, HSG Weinheim-Oberflockenbach 2, TSV Amicitia Viernheim 3, SV Waldhof Mannheim und eben der Ausrichter – die E2 Jugend der SGL.
Die Jungteufel hatten als ersten Gegner die Gäste aus Viernheim. In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und die Heisemer Jungs gingen mit nur einem Tor Vorsprung in die Pause. Für die
2. Hälfte richtete der Trainer nochmals taktisch neu aus. Nun machten die Jungteufel ihrem Namen alle Ehre und zogen den Gästen davon – finaler Spielstand: 112:54 für die SGL.
Der Spielstand ist deshalb so hoch, da in der E-Jugend die Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert wird.
In den Pausen gab es zur Premiere – Crêpe. Diese besondere Aktion wird sicherlich nicht die Letzte gewesen sein.
Der nächste Gegner der SGL war die HSG Weinheim Oberflockenbach 2. Hier zeigten die Jungteufel über die kompletten 26 Minuten Ihr Können – und so lautete das offizielle Ergebnis 102:18.
Es spielte für die E2:
Jonathan Königshofer (Tor), Erik Pfütze, Vincent Wiskemann, Noah Förster, Jan Riedinger, Felix Kellner, Till Weber, Benjamin Laus, Levi Saur, Paul Gerstenberger, Julius Pick, Lukas Batke, Thomas Gilbert
Trainer: Sören Barzyk