Bittere Niederlage bei HGO

 männliche E1 Bezirksliga:

HG Oftersheim/Schwetzingen – SG Leutershausen 154:140 (22:20)

Eine bittere Niederlage musste die männliche E1-Jugend der SG Leutershausen beim Gastspiel in Schwetzingen hinnehmen. Beide Mannschaften begannen im Spiel 3:3 sehr nervös, was sich auch dadurch ausdrückte, dass nach fast vier Minuten für die HG das erste Tor fiel. So kamen die Gastgeber besser ins Spiel und führten nach 8 Minuten mit 5:2. Aber die Jungteufel kämpften sich heran und ein 5:0 Lauf brachte bis Mitte der ersten Halbzeit eine 7:5 Führung. Diese konnte die SGL bis zur Pause halten und zur Halbzeit stand es dann 11:9 für die Jungteufel.

Auch in der zweiten Hälfte verlief das Spiel vor den zahlreichen Zuschauern im Spiel 6:6 ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen Zwischenzeitlich führte die HG Oftersheim/Schwetzingen nach 26 Minuten wieder mit drei Toren und auch nach 31 Minuten lagen die Jungteufel mit 18:15 zurück. Eine kämpferische Leistung der SGL mit erzwungenen Fehlern bei den Gastgebern brachte jedoch kurz vor Schluss die Mannschaft wieder heran und beim 19:19 Ausgleich war noch alles offen. Dann jedoch schwanden die Kräfte der „HeisemerJungs“ und so unterlag man unglücklich nach 40 Minuten mit 22:20.

Beide Mannschaften hatten mindestens sieben Torschützen, weshalb sich das offizielle Spielergebnis von 154:140 für die Gastgeber ergab. Bei besserer Ausnutzung der Torchancen und einer konzentrierteren Abwehrleistung wäre mindestens ein Unentschieden verdient und möglich gewesen.

Es spielten:

Georgio Clementi (Tor), Jonathan Königshofer (Tor), Fredrik Nast, Julius Pick,  Paul Gerstenberger, Leon Steinbeck, Noah Förster, Navid Eickelbeck, Luca Döbele, ,Vicent Wiskemann, Noah Jost, Rafael Schmitt, Ben Schmitt,

Trainer: Tom Steinbeck.

Kategorien: mE1-Jugend.