mE Jugend holt sich den Titel bei der „Mini WM“

Männliche E-Jugend Turniersieger in Heidelberg/Kirchheim

 

Die neuformierte männliche E-Jugend der SG Leutershausen nahm als Vorbereitung für die neue Runde an einem Turnier mit 12 Mannschaften im Heidelberger Sportzentrum Süd teil. Die Mannschaften bekamen verschiedene Länder zugeordnet, wobei die SGL als Nationalmannschaft von Island antrat.

Im ersten Gruppenspeil traf die SG auf den Vertreter von Norwegen, TSG Seckenheim 1. Die Jungs wurden dabei schon richtig gefordert, doch am Ende hatte man mit 9:8 knapp die Nase vorne. Das zweite Spiel gegen TV Bammental  2, welche Marokko vertrat, war weniger spannend, denn die „Heisemer Jungs“ hatten die Begegnung jederzeit in Griff und siegten deutlich mit 19:2  Der weitere Gegner war die JSG Sandhausen/Walldorf alias Schweden. Zwar verlief das Spiel anfangs ausgeglichen, aber dann zogen die Jungteufel das Tempo an, führten schnell mit 8:5 und am Ende war der 12:5 Sieg nicht in Gefahr. Somit hatte das  Team um Trainer Tom Steinbeck die Qualifikation fürs Viertelfinale geschafft. Aber man wollte  auch in den letzten beiden Begegnungen als Sieger vom Platz gehen, was mit einem 13:2 Erfolg gegen TSG Seckenheim 3 alias Ägypten und  TV Bammental 2 als Vertreter von Marokko mit 11:8 eindrucksvoll gelang.

Im Viertelfinale wartete mit dem TV Bammental 1 als Deutschland der Vierte der anderen Gruppe. Noch zeigten die Jungteufel keine Ermüdungserscheinungen und so zog das Team mit einem deutlichen 14:6 ins Halbfinale ein.

Hier traf man erneut auf die TSG Seckenheim 1, die man in der Vorrunde nur knapp bezwingen konnte. Und auch dieses Halbfinale verlief spannend, mehrmals wechselte die Führung, doch am Ende bedeutete ein Treffer fast mit der Schlusssirene zum 6:5 den Einzug ins Finale.

Hier war die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim der erwartet schwere Gegner, denn die Spielgemeinschaft hatte wie die SGL noch keinen Punkt abgegeben. Es entwickelte sich ein intensives Spiel, kein Ball wurde verloren gegeben und auch die Torhüter agierten auf höchstem Niveau. Nachdem bis kurz nach der Hälfte der Spielzeit beim Stand von 3:3 keine Mannschaft sich absetzen konnte, mobilisierten die Jungteufel ihre letzten Kräfte, erzielten 3 Tore hintereinander und ließen kein Gegentor mehr zu. So gewannen die Jungs der SGL unter dem Jubel der zahlreich mitgefahrenen Schlachtenbummler dieses Turnier und erhielten einen stattlichen Pokal sowie jeder eine Goldmedaille. Zu erwähnen ist noch das faire und   sympathische Auftreten während des gesamten Turniers.

 

Es spielten:

Georgio Clementi(Tor), Rafael Schmitt, Felix Kellner, Leon Steinbeck, Ben Schmitt, Jan Riedinger, Jonathan Königshofer, Luca Döbele, Max Beier, Noah Jost, Vincent Lorenz, Vincent Wischermann.

 

Kategorien: mE1-Jugend.