mD: Vize Badenpokalsieger

 männliche D-Jugend Badenpokal:

SG Leutershausen – TV Forst 18:23 (6:12)

 

Beim  Final Four um den Baden-Pokal, das in Östringen stattfand, nahmen die vier besten Mannschaften aus den Landesligen Alb-Enz-Saal und Rhein-Neckar-Tauber

teil. Im ersten Spiel trafen die Rhein-Neckar-Löwen auf die TSG Plankstadt und siegten deutlich mit 33:15. Danach hatten die Jungs der SG Leutershausen den TV Forst als Gegner, mit dem man sich so manches hart umkämpfte Duell lieferte. Zu Beginn merkte man beiden Mannschaften die Nervosität vor den zahlreichen Zuschauern und der Bedeutung des Spiels an. Damit kamen die Jungs von Trainer Sebastian Kaiser etwas besser zurecht und lagen ständig in Führung. Diese konnte bis zur Halbzeit auf 12:6 ausgebaut werden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Forst aber besser ins Spiel und konnte den Rückstand zwischenzeitlich auf drei Tore verkürzen. Dann jedoch übernahmen die Jungteufel wieder das Spielgeschehen und hatten am Ende  mit 23:18 verdient die das Finale erreicht.

 

Finale:

Rhein-Neckar-Löwen –  SG Leutershausen 32:28 (15:15)

 

Das Endspiel um den Badenpokal entwickelte sich zum einem hochklassigen Spiel, in welchem um jeden Zentimeter Hallenboden gekämpft wurde und beide Mannschaften mit tollen Kombinationen und Abwehrleistungen den mehr als 200 Zuschauern alles boten, was ein Handballspiel ausmacht. Die Rhein-Neckar-Löwen erwischten den besseren Start und hatten schnell einen zwei-Tore –Vorsprung erarbeitet. Aber die SGL hielt dagegen und erzielte beim 6:6 den Ausgleich. Nun entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei sich keine der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Beim Halbzeitpfiff stand es gerechterweise 15:15 unentschieden.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte weder die SGL noch der Nachwuchs des Bundesligisten  eine klare Führung erspielen, mal lagen die Jungteufel vorne, mal die Gastgeber. So ging es in die letzten 10 Minuten der hochklassigen Begegnung. Jetzt schlichen sich bei den die „Heisemer Jungs“ einige Konzentrationsschwächen  ein, welche die Rhein-Neckar-Löwen sofort ausnutzten. Doch die SGL versuchte dagegen zu halten, aber am Ende hatten die Gastgeber mit 32:28 das glücklichere Ende für .sich. Lang anhaltender Beifall des Publikums honorierte die tolle Vorstellung beider Mannschaften. Die Leistung der aufopferungsvoll kämpfenden Jungteufel ist jedoch trotz der Niederlage hervorzuheben und gibt Hoffnung auf weitere erfolgreiche Spiele.

 

An diesem großartigen Erfolg waren beteiligt:

Leon Zietlow (Tor), Lucian Lorenz,  Tristan Schmitt, Felix Potoski, Jan Efkemann, Elia Dyckhoff,  Julian Weiss,  Tom Komarek; Jonah Potoski; Julian Schmitt; Nils Hohl, Emil Klöpper, Aaron Döbele.

 

Kategorien: mD1-Jugend.