mE verliert gegen Viernheim

Erneut reisen musste  die männliche E1 der SG Leutershausen, dieses Mal zum hessischen Nachbarn TSV Viernheim.

Durch Krankheit ersatzgeschwächt konnte die SGL nur mit 9 Spielern antreten. Zu Spielbeginn fand die Mannschaft bei der Spielform 3:3  überhaupt nicht zu ihrer Leistung und lag schnell mit 7:2 Toren im Rückstand. Dann jedoch besannen sich die „Heisemer Jungs“ auf ihre in den bisherigen Spielen gezeigte Leistung und beim 11:11 nach 15 Minuten erzielte das Team  den viel umjubelten Ausgleich. Die letzten Minuten konnten die Jungteufel gut mithalten und so stand es zur Pause 13:13.

Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein intensives Spiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Nach 30 Minuten stand es immer noch unentschieden 17:17. Aber in den letzten 10 Minuten kippte das Spiel zugunsten der Gastgeber, denn jetzt gab die dünne Spielerdecke doch den Ausschlag. Konditionell und damit auch in der Konzentration hatten die kleinen Teufel nichts mehr zuzusetzen und so verlor man unglücklich mit 22:18, was zum offiziellen Spielergebnis 154:126 führte.

Es spielten:

Alexander Schlegel (1), Kian Klavehn (1); Leon Steinbeck (4), Paul Förster (6), Luca Döbele (4), Felix Kellner, Navid Eickelbeck, Joshua Batke (1), Rafael Schmitt (1).

 

Kategorien: mE1-Jugend.