mD Verlustpunktfrei Meister !!

HG Oftersheim/Schwetzingen – SG Leutershausen 23:26 (8:16)

 

Allen Mutmaßungen zum Trotz ist der Jugendhandball der SG Leutershausen noch nicht ganz am Ende. Aktuelles Beispiel ist die männliche D-Jugend der SGL, die zum zweiten Mal hintereinander die Meisterschaft in der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber erringen konnte. Im letzten Jahr wurden die Jungs mit 35:1 Punkten Meister und in diesem Jahr sogar mit 36:0 Punkten und einem tollen Torverhältnis von 554:329.

Auch im letzten Spiel bei der HG Oftersheim/Schwetzingen gelang im 18. Spiel der 18. Sieg. Die Gastgeber mussten gewinnen, um sich noch eine Chance für das Final Four um den Baden-Pokal zu erhalten.

Entsprechen motiviert spielte die HG auf und ging bis zur 8. Minute immer in Führung. Dann jedoch drehten die Jungteufel mit einem 9:0 Lauf das Spiel und lagen zur Halbzeit mit 16:8 in Führung.

In der zweiten Hälfte wechselte Trainer Sebastian Kaiser munter durch. Dadurch kam der Spielfluss der SGL etwas in Stocken, was die Gastgeber sofort ausnutzten und den Abstand etwas verkürzen konnten. Aber die SGL wusste auch darauf eine Antwort und lag  drei Minuten vor dem Ende immer noch mit 25:19 vorne.

Im Angesicht des sicheren Sieges wurden die „Heisemer Jungs“ allerdings nachlässig, so dass Oftersheim/Schwetzingen mit einem 23:26 die Niederlage etwas erträglicher gestalten konnte.

Am Sonntag, den 2. April findet in Östringen das Final Four um den Baden-Pokal statt, wünschen wir der toll aufspielenden Mannschaft dabei viel Erfolg.

 

Es spielten:

Lucian Lorenz (Tor); Tristan Schmitt, Felix Potoski (3), Jan Efkemann, Paul Förster, Elia Dyckhoff (3); Ben Batke,  Julian Weiss (1),  Tom Komarek (4); Jonah Potoski (10); Julian Schmitt (3); Nils Hohl (1), Emil Klöpper (1).

Kategorien: mD1-Jugend.