+++Vorzeitig Meister !!+++

Unter den Augen von zahlreichen Zuschauern, darunter auch Weinheims Oberbürgermeister Manuel Just, traf die männliche D-Jugend der SGL im Spitzenspiel in der Landesliga auf den Tabellenzweiten aus Plankstadt.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr intensives Spiel, bei welchem sich beide Mannschaften nichts schenkten und gewillt waren, die Punkte für sich zu holen. So entwickelte sich bis Mitte der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Nach 15 Minuten konnten sich dann die Jungs der SGL zum ersten Mal beim 12:7 mit 5 Toren etwas von den Gästen absetzen. Diesen Vorsprung hielten die Jungteufel und so ging es mit 14:9 in die Halbzeit.

Auch die zweite Hälfte verlief am Anfang ausgeglichen, aber dann übernahmen ab der 25. Minute die Jungteufel mehr und mehr das Kommando, erzielten drei Treffer nacheinander und so bedeutete die 20:13 Führung eine Art Vorentscheidung Obwohl die TSG alles versuchte, den Rückstand aufzuholen, verlor   die SGL nie die Übersicht, hatte  das Spiel immer im Griff und da auch der Rückraum nach Belieben traf, gewann das Team um Trainer Sebastian Kaiser  dieses Spitzenspiel deutlich mit 28:20.

Dadurch sicherten sich die „Heisemer Jungs“ schon drei Spieltage vor Schluss ohne Punktverlust die Meisterschaft in der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber und fahren somit zum Halbfinale um den Badenpokal.

Es spielten:

Leon Zietlow (Tor); Tristan Schmitt, Lucian Lorenz , Felix Potoski , Jan Efkemann , Elia Dyckhoff (1); Aaron Döbele (2); Julian Weiss (1).  Tom Komarek (10); Jonah Potoski (6); Julian Schmitt (7); Emil Klöpper , Nils Hohl (1).

Kategorien: mD1-Jugend.