SG Leutershausen – JSG Heidelberg 31:18 (14:5)
Allem Aberglauben zum Trotz: 13 Siege in 13 Spielen, so sieht die Bilanz der männlichen D-Jugend der SG Leutershausen in der Landesliga aus.
Auch die Gäste der JSG Heidelberg konnten den Siegeszug der SGL nicht aufhalten. Von Beginn an rauschte er ungebremst durch die Heinrich-Beck-Halle, so dass es nach 10 Minuten 8:1 für die SGL stand. Auch im weiteren Spielverlauf wurde die Führung dank eines hervorragenden Torhüters im Zusammenspiel mit einer konsequenten Abwehr weiter ausgebaut. So ging es mit einem deutlichen 14:5 in die Halbzeitpause.
Auch die zweite Hälfte stand ganz im Zeichen der Jungteufel. Ein Zwischenspurt mit 7 Toren in Folge brachte die „Heisemer Jungs“ beim Stand von 22:6 endgültig auf die Siegesstraße. Fünf Minuten vor Schluss hatte sich das Team um Trainer Sebastian Kaiser mit herrlichen Treffern und Tempogegenstößen einen 18-Tore-Vorsprung erarbeitet. Aber die Gäste steckten nie auf und da die SGL im Angesicht des sicheren Sieges die Zügel etwas schleifen ließ, konnte die JSG noch etwas aufholen und die Niederlage mit 31:18 im Rahmen halten.
Damit verteidigten die Jungteufel ihren 6-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze und sind auf dem besten Wege zur erneuten Meisterschaft.
Es spielten:
Leon Zietlow (Tor); Tristan Schmitt; Lucian Lorenz (1); Felix Potoski (2); Jan Efkemann (2) Elia Dyckhoff (4); Aaron Döbele (2); Tom Komarek (5); Jonah Potoski (7); Julian Schmitt (4); Emil Klöpper (3); Nils Hohl (1).