ME1: Ein Sieg, eine Niederlage

TV Eppelheim – SG Leutershausen 240:189 (40:27)

Ihr drittes Auswärtsspiel nacheinander bestritt die männliche E1-Jugend der SG Leutershausen beim TV Eppelheim. Geschwächt aufgrund des Fehlens zweier Spieler wegen Krankheit lag die SGL im Spiel 3:3 schnell mit 3:8 im Rückstand. Danach stellte sich das Team besser auf die Gastgeber ein und kam  nach 8 Minuten zum 8:8 Ausgleich. Jetzt konnten die kleinen Teufel die Begegnung etwas ausgeglichener gestalten, aber ab Mitte der ersten Halbzeit schlichen sich Abspielfehler und Schwächen in der Abwehr ein. Dies nahm der TVE dankbar an und ging mit fast uneinholbarem Vorsprung von 20:14 in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit dominierten die Gastgeber nach Belieben, da die Jungteufel die Angreifer des TVE ein ums andere Mal nicht in den Griff bekamen. Auch der Angriff ließ Durchschlagskraft vermissen. Somit war nach 25 Minuten beim Stand von 26:16 das Spiel entschieden. Zwar stemmte sich die SGL mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage, erzielte auch noch einige sehenswerte Tore, aber gegen die spielerisch und körperlich überlegenen Gastgeber  waren alle Bemühungen erfolglos. So stand nach 40 Minuten die höchste Niederlage mit 27:40 gegen die SGL an der Anzeigetafel. Das offizielles Ergebnis nach der Torschützenregel lautete 240:189 für Eppelheim

 

Es spielten:

Henry Lage (Tor); Joshua Batke, Alexander Schlegel; Maximilian Otterbeck,  Paul Förster, Luca Döbele, Georgio Clementi; Felix Kellner; Rafael Schmitt; Navid Eickelbeck; Erik Pfütze

 

SG Leutershausen – HG Oftersheim/Schwetzigen 203:182 (29:26)

 Nicht wieder zu erkennen war die männliche E1-Jugend der SG Leutershausen im Spiel gegen die favorisierte HG Oftersheim/Schwetzingen. Tolle Abwehrleistung, Ausnutzen der Torchancen, alles was das Team beim letzten Auswärtsspiel vermissen ließ, zeigte es den zahlreich erschienenen Zuschauern beim Spiel 3:3 in der Heinrich-Beck-Halle. Von Anfang an war das Team um Tom Steinbeck voll da und lag immer in Führung. Beim 11:.6 Mitte der ersten Halbzeit schnupperten die Roten Teufel zum ersten Mal an der Sensation und als die SGL nach 20 Minuten mit 15:11 in die Kabinen ging, war der Sieg greifbar nahe.

Beim Spiel 6:6  in der zweiten Hälfte ließen sich die Gäste zwar nicht abschütteln, aber beim 25:17 nach 30 Minuten hatten die Jungteufel zum ersten Mal einen 8-Tore-Vorsprung Dann jedoch holten  die Gäste ein ums andere Tor auf, aber mit Kampf und Leidenschaft verteidigten die kleinen Teufel ihren Vorsprung .So stand mit dem Schlusspfiff der 29:26 Erfolg an der Anzeigetafel. Da beide Mannschaften mehr als 7 Torschützen hatten, lautete das offizielle Endergebnis 203:182 für die SG Leutershausen. Ein Lob an alle Spieler, die zeigten, zu was sie fähig sind, wenn sie unter Druck stehen.

Es spielten:

Henry Lage (Tor); Joshua Batke, Alexander Schlegel; Maximilian Otterbeck,  Paul Förster, Ben Batke; Luca Döbele, Georgio Clementi; Felix Kellner; Rafael Schmitt; Navid Eickelbeck; Branco Eckert; Leon Steinbeck

Kategorien: mE1-Jugend.