Doppelsieg der E1

männliche E1 Bezirksliga:

SG Leutershausen – TSV Amicitia 06/09 Viernheim 168:95 (24:19)

Zweimal musste die männliche E1-Jugend der SG Leutershausen zu Spielen.am Wochenende antreten. Erster Gast war aus der hessischen Nachbarschaft der TSV Viernheim. Die ersten 6 Spielminuten beim 3:3 gehörten den Gästen, die schnell mit 5:1 vorne lagen. Dann jedoch wachten die Jungteufel der SGL auf und fanden besser ins Spiel. So konnte man bis zur 15. Minute zum 6:6 ausgleichen, aber gegen Ende der ersten Hälfte schlichen sich Abspielfehler ein, so dass die TSG mit einem knappen Vorsprung von 10:8 in die Pause gehen konnte.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es lange Zeit eine spannende Begegnung. Die  Hessen verteidigten ihren zwei-Tore Vorsprung, aber die SGL-Buben blieben dran und schafften beim 14:14  erneut den Ausgleich. Auch Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, Dann gingen jedoch die Jungteufel 5 Minuten vor Schluss zum ersten Mal in Führung und bauten diese weiter aus. Die TSG Viernhein stemmte sich mit aller Macht gegen die Niederlage aber die kleinen Teufel konnten den Vorsprung mit Glück und Geschick verteidigen und somit auch das zweite Spiel gegen einen Favoriten mit 24:19 gewinnen. Das bedeutete mit dem Schlusspfiff nach der Multiplikationsregel ein 168:95 für die SGL

 

Es spielten:

Kian Klavehn (Tor); Joshua Batke, Alexander Schlegel; Maximilian Otterbeck,  Paul Förster, Luca Döbele, Georgio Clementi; Rafael Schmitt; Leon Steinbeck; Ben Batke

 

 SG Leutershausen – HSG Dielheim/Malschenberg 196:24 (28: 6)

 

Im zweiten Spiel des Wochenendes traf die männliche E1-Jugend der SG Leutershausen auf die HSG Dielheim/Malschenberg. Nachdem man das Hinspiel knapp verloren hatte, wollte das Team Revanche für die Niederlage. Und das gelang schon beim Spiel 3:3 auf eindrucksvollste Weise. Nachdem es nach 7 Minuten schon 6:2 für die SGL stand, spielten sich die Jungteufel in einen richtigen Rausch und erzielten 11 Tore hintereinander zum 17:2. Bei diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Hälfte bei einer 6:6 Aufstellung war die SGL die spielbestimmende Mannschaft und lag Mitte der zweiten Halbzeit deutlich mit 24:4 vorne. Dem hatten die nie aufgebenden Gäste nichts Entscheidendes entgegen zu setzen, obwohl sie sich aufopferungsvoll gegen die klare Niederlage stemmten.

Der deutliche 28:6 Erfolg , nach Multiplikationsregel 196:24, war aufgrund der gezeigten Leistung auch in dieser Höhe verdient.

 

Es spielten:

Kian Klavehn und Ben Batke (Tor); Joshua Batke, Alexander Schlegel; Maximilian Otterbeck,  Paul Förster, Luca Döbele, Georgio Clementi; Felix Kellner; Rafael Schmitt; Navid Eickelbeck; Leon Steinbeck

Kategorien: mE1-Jugend.