TSV Rot/Malsch – SG Leutershausen 78:238 (13:34)

Ihr bestes Spiel in der bisherigen Runde zeigte die E1-Jugend der SG Leutershausen beim deutlichen Sieg über den TSV Rot/Malsch beim ersten Spiel im neuen Jahr. Von Beginn an stand im Spiel 3:3 die Abwehr sicher und hatte die Angreifer der Gastgeber immer im Griff Auch der Angriff nutzte jede sich bietende Torchance. So zog das Team zu Beginn des Spiels schnell auf 3:0 davon und hielt diesen Vorsprung bis zur 5. Minute. Dann jedoch starteten die Jungteufel einen furiosen 6:0 Lauf und erhöhten auf 11:3. Und ab der 12. Minute schlug die SGL erneut zu. Ein Tor nach dem anderen wurde erzielt und so war in der Halbzeit beim Spielstand von 22:5 alles entschieden.

 

Auch in der zweiten Hälfte der Begegnung ging das muntere Toreschießen weiter. Erzielten die Gastgeber einen Treffer, antworteten die „kleinen Teufel“ sofort mit zwei, drei Gegentreffern Die SGL baute im Verlauf des Spiels ihren Vorsprung kontinuierlich weiter aus,  so dass beim Schlusspfiff nach 40 Minuten  ein 34:14 Sieg an der Anzeigetafel stand. Da wie schon in den letzten Spielen  mindestens 7 Spieler ein Tor erzielten lautete das offizielle Endergebnis 238:78 für die Jungteufel. Mit diesem deutlichen Erfolg setzte sich das Team um Trainer Tom Steinbeck in der oberen Tabellenhälfte fest.

 

Es spielten:

Henry Lage (Tor); Josha Batke, Maximilian Otterbeck, Kian Klavehn, Leon Steinbeck, Paul Förster, Ben Batke; Luca Döbele, Navid Eickelbeck; Erik Pütze; Rafael Schmitt

Kategorien: mE1-Jugend.