mD zieht einsam Ihre Kreise

TSG Dossenheim – SG Leutershausen 11:25 (6:11)

 

Einsam ihre Kreise zieht die männliche D-Jugend der SG Leutershausen an der Spitze der Landesliga. Im Bergstraßenderby konnte auch die TSG Dossenheim die Jungteufel nicht stoppen. Zwar tat man sich zu Beginn des Spiels etwas schwer in die Gänge zu kommen, denn die Gastgeber lagen nach 5 Minuten 3:1 in Führung, aber dann besann sich das Team der SGL auf ihre Stärken in Angriff und Abwehr und hatte beim 6:4 nach 12 Minuten die Begegnung im Griff. Sehenswerte Angriffe und eine sichere Abwehr führten dann bis zur Halbzeit zu einem deutlichen 11:6 Vorsprung.

 

Auch die zweiten 20 Minuten dominierten die „Kleinen Teufel“ mit einem schnellen Passspiel aus der weiter sehr guten Abwehr und erzielten somit Tor um Tor. Nach einem 5:0 Lauf Mitte der zweiten Halbzeit war beim Stand von 18:8 für die SGL das Bergstraßenduell  entschieden. Gegen Ende der Begegnung nahmen dann die „Heisemer“ etwas Tempo aus dem Spiel, ohne jedoch das Toreschießen zu vergessen. So kam das Team zu einem auch in dieser Höhe verdienten 25:11 Sieg. Da der stärkste Verfolger aus Schwetzingen/Oftersheim sein Spiel gegen Kirchheim/Malschenberg verlor, liegt man jetzt in der Tabelle mit 6 Punkten Vorsprung vor beiden Mannschaften.

 

Es spielten:

Leon Zietlow(Tor); Tristan Schmitt(1); Lucian Lorenz (3); Felix Potoski; Jan Efkemann (2); Elia Dyckhoff(6); Aaron Döbele; Julian Weis(3); Tom Komarek(5); Jonah Potoski(2); Julian Schmitt(3); Nils Hohl.   

Kategorien: mD1-Jugend.