Männliche D-Jugend der SGL belegt Platz 2 bei Turnier in Alzey !!

Die Winterpause nutzte die männliche D-Jugend der SG Leutershausen mit einer Teilnahme am Neujahrs-Cup in Alzey. Etwas skeptisch fuhren die Jungs nach Rheinhessen, denn die weiteren  teilnehmenden Mannschaften aus Hessen und Rheinland-Pfalz waren C-Jugend-Spieler, also ein oder zwei Jahre älter als die Jungteufel.

 

Dadurch ließen sich die Jungs der SGL aber nicht einschüchtern, obwohl der erste Gegner Grün-Weiß Wiesbaden körperlich weit überlegen war. Dies glichen die „Heisemer“ durch Spielwitz und schnellem Spiel aus und eine sichere Abwehr und konsequentes Ausnutzen der Torchancen ermöglichten  einen deutlichen 20:8 Startsieg in das Turnier.

 

Auch im nächsten Spiel gegen den TSV Speyer begann die Mannschaft furios und hatte schnell einen deutlichen Vorsprung herausgespielt. Gegen Ende der Partei ließ man allerdings die Zügel etwas schleifen, ohne dass der 20:16 Sieg in Gefahr geriet.

 

Danach traf man auf die ebenfalls noch ungeschlagene HSG Eckbachtal aus der Nähe von Grünstadt. Es entwickelte sich ein sehr intensives und hochklassiges Spiel, wobei sich die körperlichen Unterschiede doch gegen Ende der Begegnung bemerkbar machten. Und da auch der gegnerische Torwart mehrere Glanzparaden zeigte, mussten sich die Jungteufel etwas zu deutlich mit 15:20 geschlagen geben.

 

Das letzte Spiel wollte das Team der SGL unbedingt gewinnen, um sich Platz zwei zu sichern. Lange konnte Gastgeber HSV Alzey das Spiel offen halten, aber zu Beginn der zweiten Halbzeit mobilisierten die Jungteufel die letzten Kräfte und zogen mit einem 5:0 Lauf deutlich davon. Diesen Vorsprung hielt die SGL bis zum Schluss und mit einem 28:24 nach 30 Minuten hatte man das gesteckte Ziel erreicht. Damit belegten die Jungs hinter Eckbachtal, aber vor Speyer, Alzey und Wiesbaden mit 6:2 Punkten und einem Torverhältnis von 83:68 den hervorragenden zweiten Platz. Zu erwähnen ist noch, dass sich jeder Spieler der SGL in die Torschützenliste eintragen konnte.

 

Es spielten:

Leon Zietlow (Tor); Felix Potoski; Jonah Potoski; Julian Schmitt; Julian Weis; Nils Hohl; Lucian Lorenz; Aaron Döbele; Philipp Goss; Tom Komarek; Moritz Weber; Luis Fein

 

Kategorien: mD1-Jugend.