HSG Weschnitztal – SG Leutershausen 119:78 (17:13)

Erneut reisen musste die männliche E1-Jugend der SG Leutershausen, diesmal in den Odenwald, wo die HSG Weschnitztal der Gegner war. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel 3:3, wobei sich keine der  Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Erst gegen Ende der Halbzeit erarbeitete sich der Gastgeber einen zwei-Tore Vorsprung. So wurden beim Stand von 9:7 für die HSG die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit hatten sich die Jungteufel im Spiel 6:6 vorgenommen, entschlossener aufzutreten. Dieses Vorhaben machte jedoch die HSG mit zwei schnellen Toren zunichte. Somit mussten die Jungteufel einen 4-Tore Rückstand aufholen, was bei der Spielstärke der HSG ein schwieriges Unterfangen wurde. Zwar schaffte es die SGL den Vorsprung zu verkürzen, aber leichtsinnig vergebene Torchancen luden den Gegner immer wieder zu erfolgreichen Gegenstößen ein. Somit war am Ende die 13:17 Niederlage trotz toller Paraden des Torwarts auf Grund der gezeigten Leistung bei den Feldspielern verdient. Smit ergab sich nach der 7-Torschützen-Regel ein Endstand von 119:78 für die HSG Weschnitztal. Leider konnten die kleinen Teufel an die im letzten Spiel gezeigte Leistung nicht anknüpfen, denn sonst wäre mehr drin gewesen.

 

Es spielten:

Ben Batke (Tor); Joshua Batke, Alexander Schlegel; Maximilian Otterbeck, Leon Steinbeck, Paul Förster, Luca Döbele, Felix Kellner; Julius Pick; Henry Lage; Rafael Schmitt

Kategorien: mE1-Jugend.