Zum Derby in der Landesliga musste die männliche D-Jugend der SG Leutershausen in Großsachsen antreten.
Nachdem man das Hinspiel deutlich gewinnen konnte, wollte die HG Saase es im Rückspiel besser machen. Dieses Vorhaben gelang den Gastgebern zu Beginn des Spiels recht gut, denn obwohl die SGL immer in Führung lag, hielt die HG dagegen und so stand es nach 10 Minuten knapp 6:5 für die Jungteufel. Dann jedoch zog die SGL innerhalb von drei Minuten auf 10:6 davon, was schon so eine Art Vorentscheidung bedeutete. Zwar versuchte die HG Saase alles, um den Rückstand zu verkürzen, aber eine sichere Abwehr und Ausnutzen der sich bietenden Torchancen brachten der SGL bis zur Halbzeit eine deutliche 15:8 Führung.
Auch in der zweiten Hälfte lief die Angriffsmaschine der „Heisemer Jungs“ mit Vollgas gegen die Saasemer Abwehr, so dass diese nicht bis zum 9:22 einen 7:0 Lauf der Gäste verhindern konnte. Danach wechselte Trainer Sebastian Kaiser munter durch, so kamen die Sachsendörfer doch mehrmals gefährlich vor das Tor der „Roten Teufel“, das jedoch von der Leutershausener Abwehr in guter Zusammenarbeit mit ihrem Torwart gut abgeschirmt wurde. Gegen Ende konnten die Gastgeber wieder das Treffen ausgeglichen gestalten, aber nach 40 Minuten erspielte sich die SGL einen auch in dieser Höhe verdienten 30:18 Derbysieg.
Zu erwähnen ist noch, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte, was auch ein Verdienst des Trainers Sebastian Kaiser ist..
Es spielten:
Leon Zietlow(Tor); Lucian Lorenz (3), Felix Potoski(1), Jan Efkemann (3), Elia Dyckhoff(2), Aaron Döbele(2), Julian Weis(1), Tom Komarek(3), Jonah Potoski(6), Julian Schmitt(7), Emil Klöpper(1), Nils Hohl(1).