„Englisches Wochenende“ gemeistert

28.1.2023 JSG Dielheim/Malschenberg – SG Leutershausen 26:33 (11:15)

Keine englische Woche sondern ein englisches Wochenende hatte die männliche D-Jugend der SG Leutershausen zu bestreiten. Am Samstag war die JSG Dielheim/Malschenberg , immerhin Tabellenvierter, Gastgeber für die SGL. Nach 5 Minuten stand es noch unentschieden 5:5, doch ein 4:0 Zwischenspurt brachte den Jungteufeln einen vorerst sicheren  Vorsprung. Diesen konnte das Team bis zum Halbzeitstand von 15:11 halten, obwohl einige klare Torchancen vergeben wurden.

Auch die zweite Hälfte dominierten die Jungteufel. Die Abwehr stand sicher und im Angriff setzte der Rückraum seine Mitspieler am Kreis immer wieder in gute Schusspositionen, so dass die Führung ausgebaut werden konnte. Zwischenzeitlich betrug diese 9 Tore, aber die Gastgeber steckten nie auf und konnten somit den Rückstand etwas verkürzen. Am Ende siegten die „Heisemer Jungs“ deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 33:26.

 

Es spielten:

Leon Zietlow(Tor); Tristan Schmitt(1); Lucian Lorenz (2); Felix Potoski; Jan Efkemann (1) Elia Dyckhoff (4); Aaron Döbele (2); Julian Weis (4); Tom Komarek(4); Jonah Potoski(8); Julian Schmitt(6); Emil Klöpper(1); Nils Hohl.

 

29.1.2023 SG Leutershausen – JSG St.Leon/Reilingen 33:21 (16:9)

Am Sonntag stand dann das Nachholspiel gegen die JSG St Leon/Reilingen auf dem Programm. Zu Beginn des Spiels ließ es die SG Leutershausen etwas ruhiger angehen, so dass die Gäste bis Mitte der ersten Halbzeit beim Stand von 7:7 mithalten konnten. Dann jedoch erzielte die SGL 8 Tore hintereinander und hielt diesen Vorsprung bis zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte behielten die Jungteufel das Heft in der Hand und bauten ihre Führung kontinuierlich aus. Die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste stemmten sich zwar mit aller Macht gegen die Niederlage, konnten jedoch nicht verhindern dass  die jungen Teufel Tor um Tor davonzogen und am Ende mit 33:21 diese Begegnung klar für sich entscheiden konnten.

Es spielten:

Leon Zietlow(Tor); Tristan Schmitt; Lucian Lorenz (4); Felix Potoski; Jan Efkemann Elia Dyckhoff(2); Aaron Döbele(3); Julian Weis(5); Tom Komarek(3); Jonah Potoski(6); Julian Schmitt(9); Nils Hohl(1).

Kategorien: mD1-Jugend.