TSG Dossenheim – SG Leutershausen 147:168 (21:24)

 

Einen   unerwarteten   Auswärtssieg   erzielte   die   männliche   E-Jugend   der   SGL   im

Bergstraßenderby bei der TSG Dossenheim. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an im

Spiel   3:3  eine   kämpferische   und   aufopferungsvolle   Leistung.   Kein   Ball   wurde   verloren

gegeben und so konnte sich nach 10 Minuten kein Team beim Stand von 4:4 entscheidend

absetzen. Zwar lagen die Jungteufel immer mit zwei, drei Toren vorne,   aber die TSG

kämpfte sich immer wieder heran und bei Halbzeit stand es knapp aber verdient 10:8 für die

SGL.

Weiter spannend blieb es auch in der 2. Hälfte beim Spiel 6:6. Sehenswerte Kombinationen

und tolle Torhüterleistungen begeisterten die zahlreichen Zuschauer, wobei die „Heisemer

Jungs“ etwas erfolgreicher waren und nach 26 Minuten beim Stand von 15:11 erstmals vier

Tore Vorsprung hatten. Zwar konnten die Gastgeber im weiteren Spielverlauf bis auf zwei

Tore verkürzen, aber die SGL verteidigte geschickt ihre Führung  und groß war der Jubel in

der Mannschaft, als nach Spielende ein 24:21 Erfolg an der Anzeigentafel stand. Da beide

Mannschaften jeweils 7 Torschützen hatten, ergab sich als Endergebnis ein 168:147 für die

SG Leutershausen. Mit diesem Kampfgeist und dem Willen zum Sieg kann die Mannschaft

um Trainer Tom Steinbeck den nächsten Aufgaben zuversichtlich entgegen sehen.

 

Es spielten:

Ben Batke (Tor), Alexander Schlegel, Maximilian Otterbeck, Kian Klavehn, Leon

Steinbeck, Paul Förster, Luca Döbele, Giorgio Clementi, Henry Lage, Joshua Batke, Branko

Eckert, Rafael Schmitt.

Kategorien: mE1-Jugend.