SG Leutershausen – JSG Dielheim/Malschenberg 29:14 (15:3)

Zum dritten Heimspiel der männlichen D-Jugend der SGL kam die JSG Dielheim/Malschenberg  in die Heinrich-Beck-Halle.

Die SGL legte los wie die Feuerwehr und  zeigte dabei tolle Spielzüge und schnelle Tempogegenstöße. So lagen die überforderten Gäste schnell mit 0:12 im Rückstand und erzielten erst nach 14 Minuten ihren ersten Treffer.

Viel mehr ließen die Jungteufel aber dann nicht mehr zu und lagen schon zur Pause mit 15:3 uneinholbar in Führung.

In der 2. Halbzeit wechselte Trainer Sebastian Kaiser mehrmals durch, ohne dass dabei das Spielniveau darunter litt. Die JSG konnte zwar den Rückstand erträglicher gestalten, aber Mitte der 2. Hälfte hatte die SGL beim Stand von 18: 8 immer noch 10 Tore Vorsprung. Durch die  Aufholjagd hatten die Gäste allerdings viel Kraft gelassen. Dies nutzten die Jungteufel sofort aus und zogen wieder auf 22:10 davon. In den letzten 5 Minuten gelangen der SGL nochmals 7 Tore, so dass nach 60 Minuten ein deutlicher 29:14 Erfolg für die „Roten Teufel“ an der Anzeigetafel stand.

„Mit den bisher gezeigten Leistungen spielt die als einzig verlustpunktfreie Mannschaft in der Tabelle oben mit und wird nur schwer zu schlagen sein „.

 

Es spielten:

Leon Zietlow(Tor); Tristan Schmitt; Lucian Lorenz(2); Felix Potoski; Jan Efkemann(5); Emil Klöpper; Elia Dyckhoff; Aaron Döbele; Julian Weis(6); Tom Komarek(8); Jona Potoski(3); Julian Schmitt(2); Nils Hohl(3); Liam Bolz.   

Kategorien: mD1-Jugend.