SG Leutershausen – HSG Weschnitztal 112:84 (16:14)

Die E1-Jugend der Jungteufel traf in ihrem ersten Heimspiel der Saison auf die HSG Weschnitztal. Zwar konnten die Gäste aus dem Odenwald beim Spiel 3:3 in Führung gehen, aber dann dominierte die SGL und kam nicht nur schnell zum Ausgleich, sondern baute die Führung durch gute Torwart- und Abwehrleistung und schöne Spielzüge im Angriff auf 9:4 aus. Bis zur Halbzeit hatte die HSG nichts dagegen zu setzen, und so ging es mit einem beruhigten Vorsprung von 12:8 in die Pause.

Nach dem Wechsel kam jedoch ein Bruch in das Spiel  der „Kleinen Teufel“, denn die Spielweise der Gäste beim 6:6 lag der SGL überhaupt nicht. Fast 10 Minuten blieb die Mannschaft ohne Torerfolg und so kam Weschnitztal nach 10 Minuten der 2. Hälfte nicht nur zum Ausgleich, sondern ging sogar mit 14:13 in Führung. Aber so leicht ließen sich die Jungs der SGL nicht schlagen, sie besannen sich wieder auf ihr Können und ließen keine weiteren Treffer zu. Im Gegenteil: gegen Spielende fand das Team wieder zur alten Form zurück und kam kurz vor der Schlusssirene zum 16:14 Endstand, was nach der Multiplikationsregel den Sieg mit 112:84 bedeutete..

Wenn  die Jungs nicht nur über 30 Minuten, sondern das ganze Spiel durch konstante Leistung zeigen, werden noch weitere Siege folgen.

 

Es spielten:

Kian Klavehn (Tor); Joshua Batke, Ben Batke, Luca Döbele, Paul Förster, Maximilian Otterbeck,  Alexander Schlegel, Rafael Schmitt, Leon Steinbeck.

Kategorien: mE1-Jugend.