JSG Dielh./Malschenb. – SG Leutershausen 147:120 (21:20)  

Auch ihr zweites Spiel bestritt die männliche E1-Jugend der SG Leutershausen auswärts bei der JSG Dielheim/Malschenberg.. Bis Mitte der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei sich keine Mannschaft bis zum 4:4 absetzten konnte. Danach jedoch schlichen sich Unkonzentriertheit und unnötige Ballverluste in der Abwehr bei der SGL ein und auch der Angriff ließ im Spiel 3:3 Entschlossenheit und Durchsetzungsvermögen vermissen. So zogen die Gastgeber Tor um Tor davon und erarbeiteten sich beim Halbzeitstand von 14:9 einen Vorsprung von 5 Toren.

Im Gegensatz zum letzten Spiel zeigten sich die Jungteufel in den zweiten 20 Minuten im Spiel 6:6 wesentlich verbessert, kamen somit besser in die Begegnung und schöpften beim 15:17 Rückstand nach 30  Minuten wieder Hoffnung. So wogte das Spiel hin und her und kurz vor Schluss hatten die kleinen Teufel mehrmals die Möglichkeit zum Ausgleich.

Aber am Ende reichte es dann doch nicht, da in der letzten Minute zweimal in aussichtsreicher Position das Tor knapp verfehlt wurde. Mit dem Schlusspfiff stand eine etwas unglückliche 20:21 Niederlage an der Anzeigetafel, was nach der Multiplikationsregel den Endstand 147:120 für die Gastgeber bedeutete.

Wenn die Mannschaft ballsicherer und konzentrierter in die nächsten Spiele geht, werden auch wieder Siege zu verzeichnen sein.

Es spielten:

Henry Lage (Tor); Joshua Batke; Giorgio Clementi; Luca Döbele; Paul Förster;; Kim Gärtner; Felix Kellner; Kian Klavehn; Maximilian Otterbeck;  Rafael Schmitt; Leon Steinbeck.

Kategorien: mE1-Jugend.