JSG Heidelberg – SG Leutershausen 44:217 (11:31)

 männliche E1 

Ihr erstes Spiel in der Saison 22/23 in der Bezirksliga bestritt die männliche E1-Jugend der SG Leutershausen bei der JSG Heidelberg. Von Beginn an zeigten die Jungteufel im Spiel 3:3, dass sie gewillt waren, dieses Spiel zu gewinnen und nach dem 1:1 gelang ihnen ein 6:0 Lauf, so dass das Team schon nach 5 Minuten mit 7:1 vorne lag. Im weiteren Spielverlauf kamen die Gastgeber zwar nicht in weiteren Rückstand, aber dann drehten die Jungs um Trainer Tom Steinbeck wieder auf und 7 Tore hintereinander führten zu einem deutlichen 18:4 Vorsprung zur Halbzeit.

Auch die zweite Hälfte im  Spiel 6:6 stand ganz im Zeichen der SGL. Tor um Tor wurde   der Vorsprung ausgebaut und nach 30 Minuten stand es 25:7 für die Jungs der SGL. Die letzten 10 Minuten wurden dann routiniert heruntergespielt, die Abwehr stand vor einem guten Torwart sicher und auch der Angriff nutzte seine Torchancen, so dass am Ende mit 31:11 ein deutlicher Sieg erzielt werden konnte. Aufgrund der Multiplikationsregel (die Anzahl der Tore wurde mit der Anzahl der Torschützen multipliziert) ergab sich somit ein Endstand von 217:44 für toll kämpfende Jungteufel. Wenn die Mannschaft sich auch im Spiel 6:6 noch verbessert, dann kann man den künftigen Spielen  positiv entgegen sehen.

Es spielten:

Ben Batke (Tor); Joshua Batke; Navid Eickelbeck; Paul Förster; Kai Gärtner; Kim Gärtner; Felix Kellner; Maximilian Otterbeck;  Alexander Schlegel; Rafael Schmitt; Leon Steinbeck.

Kategorien: mE1-Jugend.