SG Leutershausen – TSG Wiesloch 29:17 (14:8)
Nachdem die männliche D-Jugend der SGL sowohl in den Qualifikationsspielen als auch bei Turnieren sehr erfolgreich war, galt das Team im ersten Spiel der Saison 22/23 in der Landesliga beim Heimspiel gegen die TSG Wiesloch als Favorit. Und entsprechend motiviert begann die SGL das Spiel und führte nach 5 Minuten deutlich mit 6:1. Danach jedoch kam der Gegner besser ins Spiel und den Jungteufeln gelang es nicht den Vorsprung auszubauen. Somit entwickelte sich bis kurz vor dem Ende der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel. Nach 20 Minuten war die 14:8 Halbzeitführung der SGL jedoch verdient.
In den zweiten 20 Minuten zog die SGL das Tempo wieder etwas an und bis zur 25. Minute hatten die Heisemer Jungs einen beruhigenden 10-Tore Vorsprung erzielt. Da nun die Abwehr wesentlich stabiler stand und im Angriff sowohl durch Einzelleistungen als auch sehenswerten Kombinationen weitere Tore erzielt wurden, bauten die SGL-Jungs die Führung weiter aus Mit der Schlusssirene gelang es Wiesloch, nochmals zu verkürzen, aber am Ende stand ein souveräner 29:17 Heimsieg an der Anzeigetafel. Wenn in der Abwehr weiterhin der Gegner konsequent angegangen wird und der Angriff sich noch druckvoller in Szene setzt, dann kann die Mannschaft auch die nächsten Spiele beruhigt angehen.
Es spielten: Leon Zietlow(Tor); Tristan Schmitt; Lucian Lorenz; Felix Potoski; Jan Efkemann(2); Emil Klöpper; Elia Dyckhoff(1); Aaron Döbele(2); Julian Weis(1); Tom Komarek(8); Jona Potoski(12); Julian Schmitt(3), Liam Bolz