Männliche D-Jugend der SGL Turniersieger beim Inselcup in Ilvesheim

Nachdem die männliche D-Jugend der SGL souverän die Qualifikation für die Landesliga schaffte, ruhte man sich nicht auf den Lorbeeren aus, sondern trat beim zum 30. Mal ausgetragenen traditionellen Inselcup in Ilvesheim mit zwei Mannschaften an. Während die D2 in der Gruppenphase mit einem Sieg gegen Waldhof Mannheim und zwei Niederlagen gegen Heddesheim und Heidelberg leider ausscheiden musste, marschierte die D1 ungeschlagen durch ihre Gruppe. Weder der TV Schriesheim beim 13:3 noch die SG Edingen/Friedrichsfeld beim 21:1 noch die TSG Seckenheim beim 16:0 konnten die Jungteufel aufhalten. Auch das Viertelfinale gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach war eine einseitige Angelegenheit, denn auch hier siegte man deutlich mit 20:5. Etwas mehr kämpfen mussten die kleinen Teufel dann gegen HSG Weschnitztal, bis am Ende noch ein deutliches 12:8 gelang. Somit hatte die SGL das Endspiel gegen den Dauerrivalen HG Oftersheim/Schwetzingen erreicht. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein hochklassiges Spiel, wobei die roten Teufel immer vorne lagen und mit dem Schlusspfiff  verdient mit 12:9 gewannen. Die Jungs freuten sich somit nicht nur über den Turniersieg, sondern bekamen noch einen Pokal überreicht, einen Handball und T-Shirts.

Es spielten:

Leon Zietlow(Tor), Liam Bolz(Tor); Emil Klöpper, , Ben Bartke, Paul Förster, Kian Klavehn; Lucian Lorenz, Jona Lazarovits, Jan Efkemann,  Bruno Baumhauer, Elia Dyckhoff,  Aaron Döbele, Julian Weiss, Tom Komarek, Jonah Potosk, Julian Schmitt, Nils Hohl.

Kategorien: mD1-Jugend.