Männliche D-Jugend der SGL qualifiziert sich souverän für die Landesliga

Am Sonntag, den 15.5 2022 musste die neuformierte männliche D-Jugend der SG Leutershausen nach Heidelberg fahren, wo die Qualifikationsspiele für die Landesliga Rhein-Neckar-Tauber stattfanden.

Gleich im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber JSG Heidelberg. Die Jungteufel zeigten sofort, dass sie auch in neuer Besetzung gut harmonierten und führten schnell mit 5:0. Danach ließen die Jungs es etwas langsamer angehen, aber zur Hälfte des Spiels lag man mit 8:2 weiter klar vorne. Im weiteren Verlauf baute man den Vorsprung kontinuierlich aus und am Ende stand es nach 20 Minuten 15:8 für die SGL.

Im zweiten Spiel war der TV Eppelheim der Gegner. Auch hier legte man los wie die Feuerwehr und führte schon bis zur 10.Minute mit 9:0. Das munterte Toreschiessen setzte sich auch in Hälfte 2 fort und so stand nach dem Schlusspfiff gegen einen überforderten Gegner ein 18:0 auf der Anzeigetafel.

Nachdem sich die Jungteufel so richtig warm geschossen hatten, waren sie auch im dritten Spiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen nicht zu bremsen und so fiel im Minutentakt ein Tor nach dem anderen für die SGL. Dem hatte die HG nur ein Tor entgegen zu setzen und der Endstand von 20:1 sagt alles über das Leistungsvermögen der Truppe aus.

Auch beim Bergstraßenduell im letzten Spiel gegen die HSG Weinheim /Oberflockenbach war der Torhunger der „Kleinen Teufel“ nicht zu stillen. Über 6:0, 11:2 und 17.5 lag man nach 15 Minuten uneinholbar in Führung. Der Endstand von 22:5 für die Heisemer Jungs war somit das i-Tüpfelchen auf die Qualifikation für die Landesliga, die man mit einem Torverhältnis von 75:14 in 4 Spielen deutlich erreichte..

Hervorzuheben sind alle Mannschaftsteile der SGL, Torwart und  Abwehr standen sicher und ließen nur wenige Gegentore zu, der Rückraum traf mit herrlichen Spielzügen wie er wollte und auch die Spieler am Kreis waren ihren Gegenspielern überlegen. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung können Trainer Sebastian Kaiser und alle Spieler zuversichtlich in die neue Runde gehen und werden bestimmt vorne mitspielen.

 

Es spielten:

Leon Zietlow (Tor);Tristan Schmitt, Lucian Lorenz(3), Jona Lazarovits(1), Jan Efkemann(5),  Bruno Baumhauer(1), Elia Dyckhoff(2),  Aaron Döbele(10), Julian Weiss(5), Tom Komarek(11), Jonah Potoski(18), Julian Schmitt(13), Nils Hohl(6).

 

Kategorien: mD1-Jugend.