TSG Dossenheim – SG Leutershausen 196:48 (28:16)

Das letzte Spiel in der Saison 21/22 in der Bezirksliga bestritt die männliche E-Jugend der SG Leutershausen bei der benachbarten TSG Dossenheim. Zu Beginn des Spiels konnte man mit dem favorisierten Gastgeber noch mithalten und lag nur 2:4 hinten, aber mit fortwährender Spieldauer mussten die Heisemer Jungs die technische und taktische Überlegenheit der Heimmannschaft anerkennen. Der Halbzeitstand von 12:7 für die TSG  war somit verdient.

In der zweiten Hälfte wollten die Jungteufel wieder ins Spiel zurückfinden, aber überhastet abgeschlossene Torwürfe, unkonzentriertes Vergeben von Torchancen und mangelhafte Abwehrleistungen luden die TSG zum Tore schießen und zu Tempogegenstößen ein und so geriet man immer deutlicher in Rückstand. Da die Jungteufel auch kämpferisch im Gegensatz zu den letzten Spielen nicht überzeugen konnten, stand am Ende eine deutliche 28:8 Niederlage an der Anzeigetafel.

Nach der Multiplikationsregel ergab dies ein Endergebnis von 196:48 für die TSG Dossenheim. Positiv zu bemerken ist jedoch dass sich die Mannschaft nie aufgab und sich als fairer Verlierer zeigte.

 

 

Es spielten:

Leon Zietlow (Tor); Henry Large (Tor); Jona Lazarowitz; Tristan Schmitt; Leon Steinbeck; Kian Klavehn; Paul Förster; Maximilian Otterbeck;  Ben Batke; Joshua Batke; Rafael Schmitt.

Kategorien: mE1-Jugend.