SG Leutershausen – SG Pforzheim/Eutingen 16:21 (9:10)

Nachdem die männliche D1 der SGL wie berichtet Meister der Landesliga wurde, traf man im Halbfinalspiel um den „Badenpokal“ auf die SG Pforzheim/Eutingen.

Leider konnte das Team aufgrund von Corona nicht in Bestbesetzung antreten. So geriet man zu Beginn des Spiels schnell mit 1:4 in Rückstand. Zwar versuchte die Mannschaft alles um ins Spiel zurückzufinden, aber beim Stand von 4:8 nach 15 Minuten schien alles für den Sieg von Pforzheim/Eutingen zu sprechen. Doch so schnell wollten sich die Jungteufel nicht geschlagen geben, standen sicherer in der Abwehr und der Angriff traf ein ums andere Mal ins Tor des Gegners. So konnte Die SGL bis zum Pausenpfiff den Rückstand bis auf ein Tor verkürzen.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts erzielten die kleinen Teufel nicht nur den 10:10 Ausgleich, sondern hatten auch mehrmals die Chance zur Führung. Aber die SG Pforzheim/Eutingen  hielt dagegen und lag nach 25 Minuten wieder mit 13:11 vorne. Als dann Mitte der zweiten Halbzeit die SG mit drei Toren hintereinander auf 17:13 davon zog, merkte man dass die Aufholjagd der SGL-Buben viel Kraft gekostet hatte. Zwar konnte man die Niederlage in Grenzen halten, aber der 21:16 Erfolg der Pforzheimer war am Ende dann doch verdient.

Trotzdem konnte Trainer Sebastian Kaiser und auch die ganze Mannschaft stolz auf die gezeigte Leistung sein und das Team vertrat die SG Leutershausen würdig.

 

Es spielten:

Aaron Rauscher (Tor),  Leon Zietlow (Tor); Elia Dyckhoff, Julius Peters(2), Tom Komarek, Philipp Goss, Valentin Volk , Julian Weiss(1), Julian Schmitt(8), Niklas Funk (5)

Kategorien: mD1-Jugend.