mD1 unterstreicht Staffelsieg

Zu ihrem letzten Auswärtsspiel in der Landesliga fuhr die männliche D1-Jugend der SG Leutershausen nach Schwetzingen und traf dort auf die HG Oftersheim/Schwetzingen.

Im Gegensatz zur ersten Mannschaft, die auf den denselben Gegner danach traf, waren die Jungteufel wesentlicher erfolgreicher und nahmen  einen verdienten Sieg mit nach Hause.

Aber der Reihe nach: Zu Beginn des Spiels entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe, denn keine Mannschaft konnte sich einen sicheren Vorsprung erarbeiten. Zwar lag die HG bis zur 10. Minute erstmals mit drei Toren  in Führung, aber dann nahm Trainer Sebastian Kaiser eine Auszeit, erinnerte seine Truppe an ihre Fähigkeiten und so erzielte man nach 16 Minuten den 10:10 Ausgleich. Keine der beiden  Mannschaften konnte sich danach absetzen, doch der SG gelang kurz vor der Pause das 15:14, so dass man mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit ging.

Auch in der zweiten Hälfte wogte das Spiel hin und her und nach 30 Minuten stand es nur knapp 21:20 für die SGL. Dann jedoch zogen die Jungteufel das Tempo an, die Abwehr stabilisierte sich und der Angriff erzielte Tor um Tor und nach 35 Minuten lag die SGL erstmals mit vier Toren vorne. In den letzten 5 Minuten spielte man konzentriert weiter. Dem  hatten die Gastgeber nicht mehr viel entgegen zu setzen.

Der 30:25 Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung und wurde von den Zuschauern mit lang anhaltendem Beifall belohnt.

 

Es spielten:

Aaron Rauscher (Tor); Julius Peters (2), Tom Komarek (5), Philipp Goss, Ferdinand Bähr(5), Valentin Volk (1),  Julian Weiss (1), Julian Schmitt (6), Niklas Funk (10).

Kategorien: mD1-Jugend.