TSG Eintracht Plankstadt 2 – SG Leutershausen 2 22:26 (10:11)
Nachdem das neue Jahr zunächst ernüchternd mit zwei Niederlagen begonnen hatte, zeigte die D2 heute ungebrochenen Kampfgeist und ein schönes Spiel. An dieser Stelle auch einen großen Dank auch an Marleen und Nicolas, die bereits zum zweiten Mal in Folge als Trainerersatz die Jungs coachten.
Zu Beginn konnten sich die Jungs aus Leutershausen nicht absetzen und auf jedes Tor folget ein Gegentor, es schien ein spannendes Spiel zu werden. Die durch Bruno erzielte Führung in der 16. Minute konnte dann aber gehalten und die Halbzeitpause mit 11:10 und der Hoffnung auf einen Sieg angetreten werden.
Tatsächlich spielten die Jungteufel konzentriert weiter und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Auf einmal klappte alles, was in den letzten beiden Spielen verlernt worden zu sein schien: Die Jungs behielten den Überblick, das Zuspiel klappte, Bälle wurden nicht unachtsam verloren und selbst gewagte Pässe wurden gefangen und in Tore verwandelt. Lediglich in der Abwehr darf noch etwas geübt werden, hier wurden zuviele Tore der Gegner ermöglicht.
Es hat wirklich Spaß gemacht, die Jungs spielen zu sehen – erfreulicherweise konnte jeder Spieler mindestens einen erfolgreichen Abschluss für sich verbuchen, wobei Jan mit 12 Toren heute unangefochten Torschützenkönig war. Nicht zu vergessen unser Torwart Liam, der einige hervorragende Paraden zeigte. Eine tolle Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg mit 26:22.
Weiter so!
Es spielten:
Liam Bolz (Tor), Julius Ebert (2), Bruno Baumhauer (2), Nils Hohl (3/1), Florian Schlegel (2), Jan Efkemann (12), Aaron Döbele (3), Johan Blüthner (1/1), Emil Klöpper (1)