mE verliert Ersatz geschwächt gegen JSG Rot/Malsch 70:75

Erneut ohne drei Stammspieler musste die männliche E-Jugend der SG Leutershausen im Heimspiel gegen die JSG Rot/Malsch antreten.

Dass die deutliche Niederlage gegen Dossenheim noch nicht aus den Köpfen der SGL war, zeigte der Beginn der ersten Halbzeit. Nach 10 Minuten lagen die Jungteufel fast uneinholbar mit 2:9 im Rückstand, da die gewohnt gute Abwehrleistung nicht abgerufen werden konnte und auch im Angriff zu überhastet abgeschlossen wurde. Folgerichtig nahm der Trainer eine Auszeit, die ihre Früchte trug. Die SGL holte Tor um Tor auf und lag zur Halbzeit nur noch mit 7:9 zurück.

Und so ging es auch in der zweiten Hälfte weiter. Beim 10:9 hatte man nicht nur 8 Tore hintereinander geschossen, sondern die „kleinen Teufel“ gingen zum ersten Mal in Führung. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei keine Mannschaft ihren Vorsprung ausbauen konnte.

Gegen Ende des Spiels wurde es immer spannender und beim 14:14 kurz vor Schluss schien nach dem deutlichen Rückstand noch ein Unentschieden in Reichweite. Doch mit dem 14:15 in der vorletzten Minute des Spiels besiegelten die Gäste die etwas unglückliche wenn auch vermeidbare Niederlage. Trotzdem bleiben die Jungteufel mit ihrer noch sehr jungen Mannschaft weiter im Mittelfeld und können zuversichtlich in die Zukunft schauen.

 

Es spielten:

Liam Bolz (Tor); Tristan Schmitt, Leon Steinbeck, Kian Klavehn, Maximilian Otterbeck, Marc Stöhr,  Alexander Schlegel, Henry Large, Luca Döbele,  Rafael Schmitt

Kategorien: mE1-Jugend.