mD1 „Meisterlich“

Mit der TSG Plankstadt kam zum Heimspiel der SG Leutershausen die Mannschaft, welche der SG im Hinspiel den einzigen Verlustpunkt beibrachte. So ging die SGL von Beginn an sehr konzentriert zu Werke und hatte sich schnell einen 7:3 Vorsprung erarbeitet.

Aber die Gäste ließen nicht locker und waren nach 15 Minuten beim 11:10 wieder im Spiel. Bis zur Halbzeit zogen die Jungteufel wieder das Tempo etwas an, so dass die 15:12 Führung doch beruhigend war.

Dieser Schwung konnte auch in die zweite Hälfte mitgenommen und der Vorsprung auf 18:12 aufgebaut werden. Insbesondere die offensive Manndeckung der SGL behagte den Gästen überhaupt nicht und da sich auch technische Fehler einschlichen, wurden diese von den Jungteufeln gnadenlos ausgenutzt .

Über 20:14 und 22:16 kam Plankstadt zwar nochmals auf 24:20 heran, aber die Jungs der SGL hatten immer eine Antwort parat und gewannen mit 26:22.

„Da man bei noch zwei ausstehenden Spielen (falls die durch Corona ausgefallenen nicht mehr gespielt werden) sieben Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz hat, dürfte den Jungteufeln der Titel in der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber nicht mehr zu nehmen sein.“

 

Es spielten:

Aaron Döbele (Tor);

Jan Efkemann, Julius Peters,   Tom Komarek (2), Philipp Goss, Ferdinand Bähr(10), Valentin Volk,  Julian Weiss (1), Julian Schmitt (7), Niklas Funk (6)

 

Kategorien: mD1-Jugend.