TSG Dossenheim – SG Leutershausen 18:26 (9:15)
Nicht allzu weit reisen musste die männliche D1-Jugend der SGL zur TSG Dossenheim. Auch bei diesem Spiel zeigten sich die Jungs von ihrer besten Seite und lagen von Anfang an in Führung. Diese konnte bis zur 10. Minute auf einen beruhigenden 9:5 Vorsprung ausgebaut werden. Beim Stande von 13:7 nach 15 Minuten hatten die Jungteufel zum ersten Mal einen 6-Tore Vorsprung, der dann bis zur Halbzeit beim 15:9 gehalten werden konnte. Dies lag vor allem wie schon in den letzten Spielen an der sicheren Abwehr und der konsequenten Ausnutzung der Torchancen.
Auch in der zweiten Hälfte war insbesondere der Rückraum sehr treffsicher und so hatten sich die Jungteufel bis Mitte der zweiten Halbzeit dank eines 4:0 Laufes einen deutlichen 20:12 Vorsprung erspielt. Im Angesicht der sicheren Führung ließ es die SGL etwas ruhiger angehen, ohne dabei nachlässig zu werden.
Auch die Einwechselspieler fügten sich hervorragend in die Mannschaft ein, so dass das Niveau des Spiels nicht darunter litt. Somit konnte man mit einem klaren 26:18 beide Punkte aus der gegnerischen Halle mitnehmen und die Tabellenführung souverän verteidigen.
Es spielten:
Aaron Rauscher (Tor); Julius Peters, Tom Komarek (5), Philipp Goss, Ferdinand Bähr(8), Valentin Volk, Julian Weiss, Niklas Funk (13)