HG Oftersheim/Schwetzingen – SG Leutershausen 140:96 (20:16)

Am Wochenende reiste die männliche E-Jugend der SGL zum Auswärtsspiel nach Oftersheim, wo man auf die HG Oftersheim/Schwetzingen traf. Bis zur 5. Minute entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, dann jedoch zogen die Gastgeber auf 6:3 davon. Weil die Jungteufel  Pech bei drei Pfostenschüssen hatten und auch klare Torchancen vergeben wurden, konnte man den Rückstand nicht verkürzen und so ging es mit 11:8 für die HG in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte arbeitete sich die SGL dank einer verbesserten Abwehr- und Angriffsleistung wieder etwas heran und beim Stand von 14:12 nach 25 Minuten für die Gastgeber keimte noch die Hoffnung auf, das Spiel zu drehen.  Aber dann schlichen sich wie schon in den letzten Spielen wieder aufgrund hektischer und zerfahrener Aktionen vermeidbare Fehler ein, welche der Gastgeber gnadenlos ausnutzte. So war fünf Minuten vor Schluss beim Stand von 18:13 für HG Oftersheim /Schwetzingen das Spiel entschieden.

Positiv zu erwähnen ist jedoch, dass die kleinen Teufel sich nie aufgaben und bis zum Ende des Spiels um jeden Ball kämpften und sich gegen die Niederlage stemmten. Trotzdem unterlag man nach 60 Minuten mit 20:16, was nach Multiplikation der Tore mit den Torschützen eine 140:96 Niederlage bedeutete.

 

Es spielten:

Liam Bolz (Tor); Jona Lazarowitz; Leon Steinbeck; Paul Förster; Maximilian Otterbeck; Marc Stöhr;  Ben Batke; Alexander Schlegel; Joshua Batke; Rafael Schmitt

 

Kategorien: mE1-Jugend.