Ohne zwei Stammspieler musste die männliche D1-Jugend zum ersten Heimspiel des neuen Jahres gegen den TV Sinsheim antreten.
Dies merkte man den Jungs zu Spielbeginn doch an, denn es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar konnten die Jungteufel einen zwei Tore-Vorsprung der Gäste nach 10 Minuten zum 4:4 ausgleichen und diesen Lauf sogar auf 8:5 erhöhen, aber Sinsheim blieb dran und so stand es zur Pause nur knapp 9:8 für die SGL.
In der zweiten Halbzeit begann dann die stärkste Phase der „Heisemer“.Über 12:8 und 16:11 konnte man die Führung durch sehenswertes Angriffsspiel und konzentrierter Abwehrarbeit auf 20:12 ausbauen. Noch einmal stemmte sich Sinsheim gegen die Niederlage und verkürzte auf 23:17.
Aber dann zogen die Jungs der SGL das Tempo nochmals an und sicherten sich einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg mit 28:21. Somit wurde die Tabellenführung erfolgreich verteidigt.
Es spielten:
Aaron Rauscher (Tor); Florian Schlegel, Johan Blüthner (1), Tom Komarek(4), Philipp Goss (1), Nils Hohl (2), Ferdinand Bähr(4), Valentin Volk (2), Julian Schmitt (7), Niklas Funk (7)