SG Horan – SG Leutershausen 17:26 (9:14)

Endlich!

Nach mehr als sechswöchiger Pause, bedingt durch Corona und Weihnachtsferien,  durfte die männliche D-Jugend der SGL wieder aufs Spielfeld.

Mit der SG Horan (Hockenheim, Reilingen, Alt-und Neulußheim) wartete in Hockenheim ein starker Gegner auf unsere Jungs, denn Horan lag nur einen Punkt hinter der SGL auf Platz zwei.

Zu Beginn konnte Horan zweimal in Führung gehen, doch der Rückstand wurde schnell aufgeholt und dank starker Abwehrleistung und Nutzen der Torchancen im Angriff zog man nach 5 Minuten auf 6:2 davon. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und bei Halbzeit lag die SGL mit 14:9 in Führung.

Am Anfang der  2. Hälfte kam der Gastgeber wieder etwas besser ins Spiel und konnte den Rückstand beim 12:15 auf drei Tore verkürzen. Dann jedoch nahmen die Jungteufel das Heft wieder in die Hand, da die offene Abwehr des Gegners unseren Jungs zugute kam, so dass sich die daraus ergebenen Möglichkeiten zu weiteren Toren führten. Der Vorsprung wurde ausgebaut, da sowohl der Rückraum, die Außenspieler als auch  die Kreisläufer ihre Chancen nutzten.

Als es nach 35 Minuten 22:15 für die SGL stand, war der Sieg nicht mehr in Gefahr und nach Spielende stand ein auch in dieser Höhe verdientes 26:17 für die Jungteufel an der Anzeigetafel. Somit konnte man die Tabellenführung souverän verteidigen und die gezeigte Leistung in diesem Spitzenspiel macht Hoffnung auf den Meistertitel in der Landesliga.

Es spielten:

Aaron Rauscher (Tor); Julius Peters, Tom Komarek (4), Philipp Goss, Ferdinand Bähr(5), Valentin Volk, Julian Weiss(2), Julian Schmitt(4), Niklas Funk(8)

Kategorien: mD1-Jugend.