HG Oftersheim/Schwetzingen – SG Leutershausen 19:27

Auch im zweiten Auswärtsspiel hintereinander war der Siegeszug der männlichen D1 nicht aufzuhalten.

Der Gastgeber HG Oftersheim/Schwetzingen war zu Beginn des Spiels der erwartet schwere Gegner, aber er lief immer einem Rückstand hinterher. Bis Mitte der ersten Halbzeit hielt die HG bis zum 7:7 recht gut mit, aber dann zogen die „Heisemer Jungs“ das Tempo an und sorgten beim 12:8 für einen beruhigenden Vorsprung.

Doch so schnell gaben sich  die Gastgeber nicht geschlagen und konnten  aufgrund hektischer und unkonzentrierter Abschlüsse  der SGL bis zum Pausenpfiff auf 10:12 verkürzen.

In der Pause fand dann Trainer Sebastian Kaiser die richtigen Worte und diese setzten die Jungteufel sofort in Tore um. Vier Treffer in Folge führten zu einem sicheren 16:10 Vorsprung. Auch nach 30 Minuten blieb die 6-Tore Führung bestehen und da sich auch die Abwehr wieder stabilisierte, hatte man das Spiel jederzeit im Griff.

Durch die Hereinnahme der Einwechselspieler kam kein Bruch in die Mannschaft, so dass am Ende ein deutliches 27:19 für die SGL auf dem Spielberichtsbogen stand.

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung kann die D1 den weiteren Spielen optimistisch entgegen sehen.

 

Es spielten:

Aaron Rauscher (Tor); Julius Peters(3), Tom Komarek(2), Philipp Goss, Ferdinand Bähr(6), Valentin Volk, Julian Weiss(1), Julian Schmitt(7), Niklas Funk(8)

Kategorien: mD1-Jugend.