TV Sinsheim – SG Leutershausen 21:22 (8:13)

Beim Gastgeber TV Sinsheim ging es für die männliche D1-Jugend der SGL darum, die Tabellenspitze zu verteidigen.

So nahm man von Spielbeginn an das Heft in die Hand und führte schnell mit 6:1. Sinsheim versuchte zwar alles um den Rückstand zu verkürzen, aber bis auf drei Tore kam der TV nicht heran. Gegen Ende der ersten Hälfte zogen die Jungteufel das Tempo wieder an und stellten bis zur Halbzeit mit einer 13:8 Führung den alten Abstand wieder her.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Erzielten die Kraichgauer ein Tor, antwortete die SGL sofort mit einem Gegentor. Bis zur 30. Minute hatte man sich aufgrund einer sicheren Abwehr, gekonnten Angriffen und guter Torwartleistung  sogar einen komfortablen Vorsprung von 7 Toren erarbeitet, aber plötzlich schlichen sich Abspiel- und Technikfehler ein, so dass Sinsheim Tor um Tor aufholte und fast noch den Ausgleich erzielte.

Aber in dieser Situation stabilisierte sich das Team wieder und rettete bis zum   Schlusspfiff  den Sieg mit 22:21. Sollte die Mannschaft in den nächsten Spielen wieder über die ganze Spielzeit konstante Leistungen zeigen, dann wird die Tabellenführung noch länger anhalten.

 

Es spielten:

Aaron Rauscher (Tor); Julius Peters; Tom Komarek(8); Philipp Goss; Ferdinand Bähr(3); Valentin Volk; Julian Weiss(3); Julian Schmitt(2); Niklas Funk(6)

 

Kategorien: mD1-Jugend.