JSG Sandhausen/Walldorf – SG Leutershausen 119:66 (17:11)

Erneut auswärts, diesmal bei der JSG Sandhausen/Walldorf, musste die männliche E1-Jugend der SGL antreten.

Da mehrere Spieler auf Grund von Verletzungen bzw. Krankheiten nicht mitspielen konnten, begann das Spiel recht zerfahren, so dass es nach 10 Minuten beim Spiel 3 gegen 3 nur 1:1 stand. Im weiteren Spielverlauf konnte die SG bis zur 15. Minute mithalten, dann jedoch übernahmen die Gastgeber die Führung und bauten diese, auch weil die Heisemer Jungs ihre Torchancen nicht immer nutzen konnten, bis zur Halbzeit auf 10:6 aus. Beim Spiel 6:6  konnten die Jungteufel nach dem Wechsel zwar auf 8:11 verkürzen, aber dann setzte sich die der SGL körperlich überlegene JSG Sandhausen/Walldorf immer mehr durch.

So erhöhten die Gastgeber ihre Führung Tor um Tor und siegten am Ende mit 17:11. Da sie auch in der Anzahl der Torschützen vorne lagen, hieß das Endergebnis 119:66 für die JSG.

Wenn man berücksichtigt, dass die SGL-Buben um ein bzw. zwei Jahren jünger waren als ihre Gegenspieler, so kann man mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein und den kommenden Spielen zuversichtlich entgegensehen.

 

Es spielten:

Liam Bolz (Tor)  und Henry Large (Tor); Tristan Schmitt; Rafael  Schmitt; Jona Lazarowitz; Ben Batke; Alexander; Schlegel; Luca Döbele; Paul Förster; Kian Klavehn

Kategorien: mE1-Jugend.