Nach dem spannenden 66:66(11:11) der männlichen E1-Jugend in Eppelheim,
war die HG Oftersheim/Schwetzingen nächster Gegner in der Heinrich-Beck-Halle. Im Spiel 3:3 konnte sich zu Beginn des Spiels keine Mannschaft deutlich absetzen. Erst ab der 10. Minute übernahmen die Jungs der SGL das Kommando und zogen teilweise bis auf 5 Tore davon. Die Gäste konnten dann bis zur Pause den Rückstand auf 9:13 verkürzen.
Nach der Halbzeit dauerte es im Spiel 6:6 bei beiden Mannschaften etwas, bis sie sich in Angriff und Abwehr auf die neue Spielweise eingestellt hatten. Oftersheim/Schwetzingen kam dabei besser zurecht ohne jedoch die Führung der SGL zu gefährden.
So endete die Begegnung mit 22:19 für die männliche E1, wobei ein höheres Ergebnis durch vergebene Torchancen möglich gewesen wäre. Hervorzuheben ist die kämpferisch und spielerisch tolle Leistung der jungen SGL-Spieler.
Leider wurde dieses Bemühen nicht mit einem Sieg belohnt, denn die erzielten Tore werden mit der Anzahl der Torschützen multipliziert. Hier waren die Gäste erfolgreicher und siegten mit 110:113. Trotzdem konnten die Spieler der SGL stolz auf ihre Leistung sein und zuversichtlich die nächsten Spiele angehen.
Es spielten
Liam Bolz (Tor); Tristan Schmitt, Maximilian Otterbeck, Marc Stöhr, Paul Förster, Kai Gärtner, Rafael Schmitt, Leon Steinbeck, Ben Batke, Josha Nils Batke, Henry Large, Alexander Schlegel